Pepe's Saison 2024 klappe die zweite...

Pepe

Chilisyndrom
Beiträge
885
Moin zusammen. Ja es ist passiert und ich bin süchtig geworden und somit gehe ich auch in meine zweite Saison. Die Saison 2024 wird aber etwas weniger scharf und mehr mild. Habe hier sehr viel gelernt und hoffe auf eine gute Saison 2024...

Hier mal meine kleine Liste zum Anbau...

Capsicum annuum

- Al-Bab
- Aji Monagre
- Anheim
- Ancho San Luis
- Antalya Dan
- California Wonder
- Chocolate Cherry
- Black Beauty
- Jalapeno Brown

Capsicum chinense

- Bane Strain Peach
- Lemon Starrburst
- Jays Peach Ghost Sc
- Jamaican Big Habanero Red
- Jamaican Hot Chocolate

Capsicum baccatum x pendulum

- Zebrange

Das ist soweit mein Liste für die nächste Saison...Bin gespannt wie sich alles so entwickelt.

20231104_131451.jpg


20231104_150532.jpg


20231104_150536.jpg
 
Viel Erfolg in der neuen Saison!
 
@Pepe
Hast Du schon angefangen ?? :oops:
Viel Glück und maximalen Erfolg!
Gruß Uwe
 
Wünsche dir Gut Keim und viel Spaß und ne Erfolgreiche Chili-Saison '24 :)
 
Tag zusammen...

So sieht es bei mir im Moment aus. Habe gestern einen teil umgetopft .

Echt Wahnsinn wie diesmal die keimrate ist .
Wesentlich mehr als letzte Saison. Bin echt super zufrieden.

Habe dieses Jahr auch fast nur Cocos Tabs genommen. Sind viel besser als die Torf Tabs. Und habe geschaut das die Temperaturen besser Gehalten werden...

1000076409.jpg


1000076410.jpg
 
Hast du auch schon Tomaten ausgesät ( Bild, hinten links in der Ecke)?
 
Ich versuche dieses Jahr (auch meine zweite Saison) Jiffy und Kokos parallel - gleiche Sorten, gleiche Zeit der Aussaat - es wird sicher kein statistisch relevanter Test - aber schauen wir mal.
 
Aber man sieht bei einem solchen Test welches Anzuchtmedium einem am besten liegt. Statistisch relevant braucht das nicht zu sein. Bei den Kokostabs kann die Herausforderung sein, dass sie entweder kaum Nährstoffe enthalten oder versalzt sein können. Oft werden die Kokosfasern mit Meerwasser gewaschen. Wenn der Hersteller der Tabs die Fasern nicht nochmal wäscht, kann zu viel Kochsalz in den Tabs sein. Das mit den wenigen Nährstoffen lässt sich mit Dünger korrigieren.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten