Testbericht Pepper-King - Jalapeno BBQ Kessel Chips

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.664
Pepper-King_Jalapeno_BBQ_Kessel_Chips.jpg


Zutaten:
Kartoffeln, Sonnenblumenöl, Speisesalz, Reismehl, Paprika, Zucker, Jalapenopulver (0,8%), Hefeextrakt, natürliches Aroma, Zwiebeln, Nelken, Säurungsmittel: Zitronensäure, Rauch. Hergestellt in Deutschland.

Geruch:
Riecht nach Chips, leicht rauchig

Geschmack:
Würzig, leicht rauchig, leicht süßlich, etwas nach Paprika und Zwiebeln, leichte Schärfe

Schärfe:
Meine Schärfe: 2
Händlerangaben pauschal: keine Angabe auf der Tüte

Fazit:
Gute Kesselchips mit leichter Schärfe, für Nicht-Scharfesser genau richtige Schärfe. Die Chips enthalten verstckten Geschmacksverstärker (Glutamat) durch die Zutat Hefeextrakt. Die Habanero Kessel Chips von Pepper-King kommen ohne Hefeextrakt aus.

Auf der Verpackung befindet sich eine Angabe, in welchem Kessel (Angabe auf der Tüte: Kessel 1) und der Vorname von wem die Chips hergestellt wurden (Angabe auf der Tüte: Hasan).

Kaufempfehlung: Ja
 
Ergänzung: In den letzten Wochen waren diese Chips leider nicht mehr zu bekommen.
 
XOX hat vor ein paar Jahren einen Teil der Pepper-King-Snacks übernommen. Die Pepper-King Jalapeno BBQ Kessel Chips sind leider seit mittlerweile ein paar Jahren nicht mehr erhältlich. Es gibt noch die Pepper-King Habanero Tortillachips, das Pepper-King Popcorn und die Pepper-King Habanero Kessel Chips.
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten