• Bald startet wieder unser Wanderpaket. Infos gibt es hier.

Pepperfreak's 2019

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Auch ich möchte hier gerne einen Thread pflegen der meinen bescheidenen Anbau ein wenig dokumentiert ;).

Im Anbau habe ich 2019 :

Für meine Terrasse :

Rocoto Arequipa Giant red - 2 Stk
Aji Jobito - 2 Stk


1 Pflanze der Jobito soll indoor in Hydro wandern.

Später dann Anfang März kommen dann noch ein paar Pflanzen Alma Paprika dazu die dann ins Hochbeet kommen.

Soweit wäre mein Eigenbedarf dann auch gedeckt hier noch ein paar Bilder dazu.

Die beiden Rocoto beim 1 Sonnenschein heute


Die Jobito sind noch in der Brutstation





Und hier was ich noch so plane unter die Erde zu bringen (März-Mai)



Ein Mitbringsel meiner Mutter aus Ungarn :rolleyes:

Der Inhalt einer Packung sind ca 40 Samen wenn man da Preis Leistung vergleicht ist das wirklich Top, ich hab auch noch eine 3 Packung mit deren Samen ich einen Keimtest gemacht habe.
Qualität Top 5 von 5 Samen innerhalb von 10 Tagen gekeimt.


:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Kleines Zwischenupdate :cool:

Soweit läuft alles wie geplant! Und endlich hatte ich mal Zeit mir bei Dehner Anzuchterde, Töpfe, Jiffy's und eine Pflanzschale zu holen, somit bin ich mal ausgestattet fürs erste.

Behalten hab ich von den ganzen
Keimlingen

2 der Aji Jobito (1 davon ist in passiver Hydro und bleibt Indoor)

2 der Rocoto Arequipa rot

Die ganzen Alma Paprika wandern erst so Mitte/Ende Februar, Tomaten und Gurken Ende März in die Keimboxen.





 

USteur

Chilihead
Chilihead
das sieht bei dir gerade sehr gut aus da schäme ich mich ja schon fast dass ich das erst heute anschaue. Da wünsche ich dir mal alles Gute und viel Spaß mit deinem Pflanzen bin noch weiter rennen Updates aus Deinem Anbau gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Wieder mal Zeit ein kleines Update zu machen :cool:

Es gibt aber nicht viel zu sagen außer das alles nach Plan läuft und die Saison bei mir jetzt langsam zu laufen beginnt .

Ein paar Bilder sagen aber mehr als tausend Worte !

Meine beiden Rocoto Arequipa





Aji Jobito



Bolivia Red (indoor Hydro )



Hier zu sehen : von links hinten



1 x Mexikanische Minigurke
1 x Bolivia Red
2 x Tomate Red Currant
vorne 4 x Alma Paprika von der aber noch 2 Stk hinzu kommen sobald diese gekeimt sind

und zu guter letzt meine Gewürzkräuter und Salat



Petersilie , Liebstöckel ,Schnittlauch ,Rosmarin und Salat

Ich freu mich schon meine Hochbeete damit zum befüllen :hot::thumbsup:
 

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Dank der milden Temperaturen (12 Grad) konnte ich heute schon mal mein großes Hochbeet mit altem Baumschnitt und Erde befüllen.



Frühbeet Aufsatz kommt dann im März noch montiert.

Hier noch ein Foto von meinem kleinen Hochbeet welches für Kräuter, Alma Paprika und Tomaten geplant ist.
Insgesamt hab ich von dem 3 Stück



Ich kanns kaum mehr erwarten das die Gartensaison los geht
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Wie groß sind die Hochbeete und woher hast du sie? Eventuell stelle ich auch noch ein Hochbeet auf.
 

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Wie groß sind die Hochbeete und woher hast du sie? Eventuell stelle ich auch noch ein Hochbeet auf.
Das große ist von Biohort [200 cm x 100 cm] mit Frühbeet Aufsatz
Gibt's in jedem Baumarkt auf Bestellung

Die kleinen sind [80 cm x 50 cm] von Amazon

https://www.amazon.de/Bio-Green-Metallhochbeet-Kunststoffboden-MH/dp/B06XCBYCX7/ref=mp_s_a_1_6?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1550503468&sr=8-6&pi=AC_SX236_SY340_FMwebp_QL65&keywords=Bio+green+hochbeet&dpPl=1&dpID=51ABRzvs6EL&ref=plSrch

Allerdings kosten sie jetzt viel mehr, vor Weihnachten gab's das Stück für unter 25 Euro
 

Pepperfreak

️️️️️️️️
Chilihead
Hallo liebe Forianer :)

Nach längerer Pause hab ich wieder mal Zeit euch meinen Fortschritt zu zeigen .

Die Alma Paprikas sind in der Zwischenzeit im Hochbeet angelangt und bilden auch schon Früchte





Die Rocoto Arequipa hat auch schon ihren Endtopf und fängt nach anfänglichen Problemen (Sonnenbrand) an sich an draußen zu gewöhnen :thumbsup:



Was Indoor betrifft bin ich immer noch auf der Suche nach einer kleinen optimalen Indoor Chili , in der Zwischenzeit war die Bolivia red schon auf 80 cm angewachsen was mir nicht unbedingt Recht war :whistling: also ein Fall für die BIOTONNE!

Im Moment bringe ich gerade die Cumari Pollux zum keimen in der Hoffnung das die meinen Erwartungen entspricht.



Kleiner Wuchs ,holziger Stamm ,viele Früchte ! :cool: mal abwarten
 
Oben