Na dann lege ich hier doch auch mal meinen Garten an ..
Der Garten ist 250 qm , mit kleinem Biotop , Hütte und Sitzplatz , winziger Wiese , Obstbäume , Beerensträucher , Kräutergärtchen und Beete .
Obwohl bei mir vieles Kreuz -und Quer wächst .
Für empfindliche Tomaten und Melonen , sowie Schwammgurken , hat mein Mann mir ein begehbares Folienhaus gebaut.
Nun im 14. Jahr , kamen 2 grössere Hochbeete in den Garten , natürlich auch selbst gebaut .
Denn es ist manchmal unglaublich wie weit unten der Boden ist
Durch unseren starken Lehmboden kommen so gut wie keine oder nur verkrüppelte Wurzelgemüse .
Darum baute ich diese nun einige Jahre schon in einem kleinen Hochbeet , mit gutem Erfolg an .
Genau wie Schwarzwurzel und Süsskartoffeln .
Dieses Jahr werden neben Tomaten , Chili @ Co . Auch wieder einiges an anderem Gemüse dabei sein:
- Auberginen
-Bohnen
-Kohlarten
-Gurken
-Kürbisse
-Melonen
-Tomatillos
-Salat
-Süsskartoffeln
-Kartoffeln
-Zwiebelsorten
-Mais
-Lauch
Karotten
-Schwarzwurzeln
-Pastinaken
-Randen( Rote Beete)
-Küchenkräuter sowieso
Bei unseren Hochbeeten sind wir nun noch am Auffüllen des 250 cm langen Beetes , das. Kleinere ( 2 m ) ist schon gefüllt .
So haben beide noch Zeit zum absacken .
Der Garten ist 250 qm , mit kleinem Biotop , Hütte und Sitzplatz , winziger Wiese , Obstbäume , Beerensträucher , Kräutergärtchen und Beete .
Obwohl bei mir vieles Kreuz -und Quer wächst .
Für empfindliche Tomaten und Melonen , sowie Schwammgurken , hat mein Mann mir ein begehbares Folienhaus gebaut.
Nun im 14. Jahr , kamen 2 grössere Hochbeete in den Garten , natürlich auch selbst gebaut .
Denn es ist manchmal unglaublich wie weit unten der Boden ist
Durch unseren starken Lehmboden kommen so gut wie keine oder nur verkrüppelte Wurzelgemüse .
Darum baute ich diese nun einige Jahre schon in einem kleinen Hochbeet , mit gutem Erfolg an .
Genau wie Schwarzwurzel und Süsskartoffeln .
Dieses Jahr werden neben Tomaten , Chili @ Co . Auch wieder einiges an anderem Gemüse dabei sein:
- Auberginen
-Bohnen
-Kohlarten
-Gurken
-Kürbisse
-Melonen
-Tomatillos
-Salat
-Süsskartoffeln
-Kartoffeln
-Zwiebelsorten
-Mais
-Lauch
Karotten
-Schwarzwurzeln
-Pastinaken
-Randen( Rote Beete)
-Küchenkräuter sowieso
Bei unseren Hochbeeten sind wir nun noch am Auffüllen des 250 cm langen Beetes , das. Kleinere ( 2 m ) ist schon gefüllt .
So haben beide noch Zeit zum absacken .
Zuletzt bearbeitet: