Pflanzstäbe

Mooo

Bekanntes Mitglied
Kann mir jemand gute Pflanzstäbe empfehlen? Größe 30cm und 60cm für später draußen.
Derzeit nutze ich Bambus Pflanzstäbe von Amazon, diese beginnen aber schnell üppig zu schimmeln und Flausch anzusetzen.

Idealerweise wäre somit ein Material, was nicht schimmelt. Vielleicht gibts was aus Kunststoff? Preis sollte aufgrund benötigter Menge im Rahmen sein :D

Ich benutze Pflanzstäbe aus dem Bauhaus. Die sind innen drin aus Metall und außen mit einem grünen Kunststoff beschichtet. Es gibt sie in verschiedenen Längen und Stabdurchmessern.

Genau die Dinger...👍
Mögen vielleicht im ersten Moment nicht so günstig erscheinen, dafür hat man lange was davon. An diesen Stangen lassen sich die typischen grünen Pflanzenclips auch sehr gut befestigen.

In der alten Heimat gab es dafür die Weinbergpfaehle aus Holz.
Sehr lange haltbar aber eben nicht billig.

Danke für eure Empfehlung, werde ich mir ansehen. Draußen habe ich mit Bambus bisher auch gute Erfahrungen gemacht aber im Anzuchtregal ist es dann eventuell doch durchgehend etwas zu feucht

Ich hatte früher auch immer die Bambusstäbe. Aber nach spätestens drei Jahren waren sie unten faul und nach dem Einkürzen teilweise zu kurz. Manchmal sind sie auch einfach während der Saison durchgebrochen. Seit ein paar Jahren verwende ich nur noch die kunststoffummantelten Metallstäbe. Diese Stäbe halten jahrelang.

Ich hab schon ein entsprechendes, passendes Produkt bei Obi ausfindig gemacht. Werde ich mir in Kürze zulegen.
Ich hatte mir die Bambusstäbe im 100er Pack bei Amazon geholt, weil sie für Drinnen mit 30cm die perfekte Größe haben und sie günstig waren. Hatte wirklich nicht damit gerechnet, dass Schimmel da so schnell zum Thema wird. Vielleicht liegts auch daran, dass diese geschält sind und somit eine rauere und weichere Oberfläche haben, als man es sonst von Bambus kennt. Ich weiß jetzt nicht, wie gefährlich dieser Schimmel für die Pflanzen werden kann aber man muss es ja auch nicht zwingend mit dem Ventilator in der Wohnung verteilen. Daher in Kürze -> Metall/Kunststoff

Kann mir jemand gute Pflanzstäbe empfehlen? Größe 30cm und 60cm für später draußen.
Derzeit nutze ich Bambus Pflanzstäbe von Amazon, diese beginnen aber schnell üppig zu schimmeln und Flausch anzusetzen.

Idealerweise wäre somit ein Material, was nicht schimmelt. Vielleicht gibts was aus Kunststoff? Preis sollte aufgrund benötigter Menge im Rahmen sein :D

Richtig günstig? Schau bei TEMU
Viel Glück

Ich hab die Grünen Pflanzstäbe (Kunststoff ummantelt) von 90cm bis 180 cm

AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten