พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe Unterstützung bekommen im Kampf gegen die Blattläuse. 🥰

01.jpg
 
Die erste Beere der Thai-Überwinterer reift so langsam ab. Allerdings sind die Spitzen mancher Beeren etwas schrumpelig. Irgendwas falsch gemacht/schief gelaufen, oder kein Problem zu essen?

01.jpg
 
Falsch gemacht hast du sicher nichts. Bei Sorten mit kleinen, dünnen, aufrecht stehenden Früchten kommen verschrumpelte Spitzen öfters vor. Das kann von der Sonneneinstrahlung kommen, dass die Spitzen schlechter mit Wasser versorgt werden als der Rest der Frucht.
 
Jetzt fängt es an so richtig zu kacheln, ein paar wenige Pflanzen sind nicht so begeistert. Den Rest der Woche wohl lieber mal ein bisschen abschatten. 🤨

01.jpg


Eigentlich sollte die Joe Long ja die Spaß-Sorte bzgl. der Größe werden dieses Jahr, aber die Morita macht es ihr echt schwer... 😁

02.jpg
 
Die Thai Violett wird rot.

Momentan steht die Bande in der Bude, heute Mittag übler Hagel, das Auto hat es erwischt. Laut Regenradar ist die Gefahr noch nicht gebannt heute. Mal sehen, ob sie drinnen übernachten.

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute die erste Thai Violett geerntet und verkostet.

Schärfe ca. 4, geschmacklich eine sehr ausgeprägte Paprika-Note.

Ein toller Snack zum Vesper für mich, die moderate Schärfe finde ich gerade richtig. Meine Frau war etwas enttäuscht. Alles unter 8 schmeckt sie gar nicht mehr... 😄

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten