พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mein Hochbeet eskaliert nun vollends. War ja geplant mit sechs Prik Kee Noos, so wie auf dem Bild unten links. Hätte meines Erachtens auch gut funktioniert. Hinten in der Mitte ist jetzt doch eine Thai Violett (Bild unten rechts). Wachstum und Blattgröße passen allerdings gut zu den Nachbarn links und rechts.

Die drei vorne aus der gleichen Samen-Tüte machen mir jetzt aber zunehmend Kopfzerbrechen. Die haben die größten Blätter aller meiner Pflanzen überhaupt, mal abgesehen von den Auberginen. Leider noch keine Blüten, was die Bestimmung einfacher machen würde. Hat einer eine Ahnung, worauf ich mich hier einstellen kann? Umsetzen macht eigentlichen keinen Sinn mehr, zumal ich eh keinen Platz mehr für zusätzliche Töpfe habe. Vielleicht drehe ich das Hochbeet um?

Ich muss die bunte Kiste wohl einfach machen lassen...

01.jpg


Ansonsten läuft es bis jetzt, dank regelmäßigem Retten vor Unwettern, ganz ok. Bis auf die Salvador de Bahia trägt alles schön Beeren. Ich habe sogar noch einen Gang um mich etwas auf dem Balkon zu bewegen, bis jetzt... 😁

02.jpg
 
Heute eine Entscheidung getroffen, die mir nicht leicht gefallen ist. Habe die vorderen drei Pflanzen aus dem Hochbeet entfernt. Ich denke, es waren einfache Paprikas, sicher weiß ich es nicht. Finger-dicke Stängel und Handflächen-große Blätter haben die drei hinteren Chilis, die voller Beeren sind hinsichtlich Licht, Luft, Wasser und Nährstoffe einfach zu sehr bedrängt, zumal noch nicht mal Blüten vorhanden waren. Manchmal muss man halt unpopuläre Entscheidungen treffen... 😩

01.jpg
 
Heute schweife ich mal etwas ab. Habe nichts zu Orchideen gefunden, deshalb packe ich es einfach mal in mein 2021.

2019 haben wir eine Zygopetalum gekauft. Die hatte eine Weile schön geblüht, danach sah sie leider nicht mehr so gut aus. Die Blätter hatten seltsame braue und schwarze Flecken. Sah verdächtig nach einem Pilz aus. Habe sie dann radikal zurück geschnitten und in neues Substrat gesetzt. Irgendwann hat sie dann auch neu ausgetrieben. Letztendlich hat sich jetzt die Pflege und die Geduld ausgezahlt. Diese Woche hat sie ihre neuen Blüten entfaltet. ☺️

01.jpg
 
Heute schweife ich mal etwas ab. Habe nichts zu Orchideen gefunden, deshalb packe ich es einfach mal in mein 2021.

2019 haben wir eine Zygopetalum gekauft. Die hatte eine Weile schön geblüht, danach sah sie leider nicht mehr so gut aus. Die Blätter hatten seltsame braue und schwarze Flecken. Sah verdächtig nach einem Pilz aus. Habe sie dann radikal zurück geschnitten und in neues Substrat gesetzt. Irgendwann hat sie dann auch neu ausgetrieben. Letztendlich hat sich jetzt die Pflege und die Geduld ausgezahlt. Diese Woche hat sie ihre neuen Blüten entfaltet. ☺️

Anhang anzeigen 30510
Wow, die sieht klasse aus! 👍

Mach doch nen Thread dazu auf, evtl. hab ich auch was bei Zeiten zu zeigen 😉
 
Irgendwann im August sind die Salvador de Bahia reif. Das gibt schon noch eine Ernte. Bis dahin werden bestimmt weitere Früchte dran kommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten