พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst uns ja eine Expertise schreiben welche von den Thaichilis für ein amtliches red curry verwendbar ist. Grüne Aubergine hab ich gefunden und bestellt.

Wird gemacht. ;) Die beiden letzten Thais und die Auberginen sind noch nicht gekeimt, aber sind ja auch erst ein paar Tage.

Hoffe, du berichtest von deinen Erfahrungen mit den Auberginen.
 
Neu gekeimt ist momentan nichts mehr, aber die Kleinen wachsen prima, da steht ein Umzug kurz bevor. Die Längeren werden in dem Zuge dann etwas tiefer gesetzt.

Die Thai Violetts sind interessant. Zwei sind schön dunkel und die anderen Beiden (rechts daneben, mittlere Reihe) gar nicht.

Die Lampe ist prima, die Neuen wachsen nicht mehr so schnell in die Höhe. War ein totaler Glücksgriff.

Parallel mal noch ein paar Samen in feuchtes Küchenpapier gepackt. Sieht so aus, als sich an einem Joe Long was tut, mal schauen was draus wird...

01.jpg
02.jpg
 
So, der erste Umzug heute...

Aus Platzproblemen auch mal zwei in 7x7 gesetzt. Dass das nicht optimal ist, ist mir klar. Kann halt keine der Kleinen killen und versuche mit zu ziehen was geht. ;)

Sollen jetzt eigentlich auf der Fensterbank stehen, aber ich denke ich werde sie einfach ab und zu eine Weile in der Küche platzieren zur lichttechnischen Unterstützung.

01.jpg
 
Sie sieht schon mal schön dunkel aus.

Meine beiden sind total unterschiedlich, eine helles grün die andere hatte auch fast schwarze Keimblätter, aber danach wurde sie etwas heller. Ich hoffe das das nachkommende Laub doch noch dunkel wird.

Deine sind auch unterschiedlich wie ich gesehen habe.
 
Sie sieht schon mal schön dunkel aus.

Meine beiden sind total unterschiedlich, eine helles grün die andere hatte auch fast schwarze Keimblätter, aber danach wurde sie etwas heller. Ich hoffe das das nachkommende Laub doch noch dunkel wird.

Deine sind auch unterschiedlich wie ich gesehen habe.
Ja, vier sind bis jetzt gekeimt bei mir. Zwei total dunkel und zwei hell. Das Dunkel ist natürlich wunderschön. Bin gespannt was draus wird.
 
Heute hat sich wieder das ein oder andere getan bei mir. Die Blätter wachsen, sieht gut aus im Moment.

01.jpg


Mal noch Little Bird of Guyana und Sugar Bird F4 umgezogen. Damit sind sieben von acht Sorten von @Timmey gekeimt und aus dem GWH draußen.👍Jetzt wird es so langsam eng unter der Lampe, aber wenn das GWH leer ist, dann wird ja wieder eine Lampe frei und irgendwann sollte ja auch mal genug Licht auf der Fensterbank sein, der Winter kann ja schließlich nicht ewig dauern.

02.jpg


Leider hat sich bei den Thai-Auberginen, Joe Long, Prik Dok Narok Taek und Prik Kee Noo Hom nichts gezeigt. Habe von diesen deshalb zwischenzeitlich mal noch ein paar Samen in feuchtes Küchenpapier gepackt. Thai-Auberginen, Joe Long und Prik Kee Noo Hom sind tatsächlich gekeimt und wurden heute versenkt und mit Folie abgedeckt auf der Fensterbank platziert. Hoffe, da geht noch was.🤞

03.jpg
 
Kleine Überraschung heute Morgen im GWH, Joe Long zeigt sich nach 21 Tagen und eine Thai Aubergine nach 19 Tagen. ☺️

Somit ist der Stand nach genau drei Wochen (jeweils nur das erste Datum einer Sorte) wie folgt:

1613211961565.png


Heute gibt es außerdem mal ein Sonnenbad in der Wintersonne. ☀️😁

01.jpg
 
Ist es nicht noch ein wenig kalt gewesen? Dass die Pflanzen an das UV-Licht der Sonne gewöhnt werden müssen, wurde ja bereits geschrieben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten