พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade etwas wenig Zeit, aber die Blüte, die meint sie kann gar nicht offen genug sein musste ich fotografieren. 😁

01.jpg
 
Mal ne kurze Frage.
Die Prik Kee Noo ist doch ne C.frutescens und bei denen kenne ich keine lila Blüten.
Hast Du da was andres?
 
Ach so, jetzt hab' ich's. Das ist natürlich nicht die Sorte auf dem Bild, sondern mein übersetzter Nickname als Wasserzeichen, sorry für die Verwirrung. 😄
 
Den kleinsten Prik Kee Noos, die demnächst ins Hochbeet ziehen sollen kann es auch nicht schnell genug gehen... 😄

Witzig auch, das bei einer von sechs die Keimblätter komplett dunkel waren, die folgenden Blätter dann aber wieder hell.

01.jpg
 
Die Lemon Drop bekommt ebenfalls Knospen.

01.jpg


Die Joe Long hat ziemlich aufgeholt, vom Sorgenkind zum Musterknaben. :)

02.jpg


Thai Auberginen und Long Coriander sehen auch gut aus. Was mir aufgefallen ist, die Thai Auberginen sind je größer sie werden ziemlich schnell beleidigt bei der Sonnengewöhnung, erholen sich dann aber wieder. Mal sehen, ob das noch zum Problem wird.

03.jpg
 
Die Sonnen-Gewöhnung läuft gut, ich denke das meiste ist bereit für die Outdoor-Saison. Credits an meine Frau, die tagsüber daheim ist und rein und raus schleppt, hin und her schiebt und den Sonnenschirm bei Bedarf aufspannt. 🥰

Was mir aufgefallen ist, die Kleinen scheinen sich schneller an die Sonne zu gewöhnen, als die großen Überwinterer, die sind irgendwann immer noch etwas beleidigt. Gut, sie haben auch noch etwas Zeit...

01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten