พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Timmey

Deine Projekt-Pflanze Aji Cristal X Lemon Drop F1 blüht nun auch.

01.jpg


Die Lemon Drop ist leider nur knapp 30cm groß. Die Erde dieses Jahr ist Mist. Habe mir überlegt, die Erde nochmal zu wechseln, lohnt sich aber nicht, da geplant ist am Wochenende alles in End-Töpfe zu setzen. Durch regelmäßiges düngen ist es wieder besser geworden. Wird Zeit, dass jetzt alles raus kommt, dann schauen wir mal, wie es weiter geht.

02.jpg


Hier mal zum Vergleich die Joe Long, von der ich eigentlich gedacht habe, dass sie es nicht schafft, in anderer Erde. Sieht besser aus.

03.jpg
 
Die Prik Kee Noo mit den dunklen Keimblättern zeigt sich jetzt allgemein doch etwas dunkler, vor allem der Stamm.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die ganz Kleine am Wochenende schon ins Hochbeet setzen soll... 🤨

01.jpg
 
Die Prik Kee Noo mit den dunklen Keimblättern zeigt sich jetzt allgemein doch etwas dunkler, vor allem der Stamm.

Bin mir nicht ganz sicher, ob ich die ganz Kleine am Wochenende schon ins Hochbeet setzen soll... 🤨

Anhang anzeigen 27732
😂 Also langsam glaube ich, ich hab da echt was anderes.
IMG_20210506_220849.jpg
IMG_20210506_220713.jpg

Handgroße Blätter und bei 1,30 m keine Seitentriebe geschweige eine Blüte. 😬 Oder ich mache echt was verkehrt.
Wenn dass dieselbe Sorte sein soll fress ich nen besen🤣
 
😂 Also langsam glaube ich, ich hab da echt was anderes.
Anhang anzeigen 27739Anhang anzeigen 27740
Handgroße Blätter und bei 1,30 m keine Seitentriebe geschweige eine Blüte. 😬 Oder ich mache echt was verkehrt.
Wenn dass dieselbe Sorte sein soll fress ich nen besen🤣

Was benutzt du den für Erde? Könnte mir gut vorstellen, dass dieses extreme Längen-Wachstum und die großen Blätter daraus resultieren, dass das Substrat stark Stickstoff-lastig ist.
 
Biobizz all mix mit etwas gebrauchter Erde vom Vorjahr. Dünge mit hakaphos soft spezial.
 
Ist auch sortenabhängig. Die Tepin, die ich regelmäßig anbaue, hatte auch schon mal einen kerzengeraden Stamm von 1,70cm ohne großartige Verzweigungen. Diese Sorten profieren vom Kappen der Triebspitze.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, (Achtung, evtl. politisch nicht korrekt) Großkampftag heute. 😁

Die Chilis und die Thai Auberginen sind in die Endtöpfe gezogen, alles gut gegangen.

01.jpg


Lange überlegt und gezögert und die kleinen dann letztendlich doch ins kalte Wasser Hochbeet geschmissen.

02.jpg


Die großen nur raus gestellt, Erde aufgefüllt und gegossen, Resultat: Beleidigt. Gut, irgendwas ist ja immer. :rolleyes: 🤷‍♂️

03.jpg


Und last, but not least, der Rest vom Schützenfest.

04.jpg


Wünsche euch allen ein schönes, sonniges Wochenende, พริกขี้หนู, aka Prik Kee Noo, aka B.
 
Soll ich sie heute lieber nochmal rein holen? Irgendwann müssen sie ja doch raus. Und in den nächsten zwei Wochen ist das Wetter zwar nicht super hier, aber laut Vorhersage wohl passabel. Irgendwie zicken die Überwinterer am meisten.
 
So kalt ist es draußen bei dir ja gar nicht. Dann weiß ich auch nicht warum deine Pflanzen die Blätter so hängen lassen.
 
Die eine hat sich jetzt etwas erholt (links). Habe sie etwas mehr geschützt gestellt, Richtung Hochbeet. An der Wand ist es windgeschützt und etwas wärmer, deshalb habe ich es auch gewagt mit den kleinen. Schauen wir mal was die andere macht. Ich lasse sie draußen. Nur die harten kommen in den Garten, sprichwörtlich... 😉

01.jpg
 
Kleines Update nach der ersten Nacht draußen und dem ersten sommerlichen Tag hier. Alles super, 9°C in der Nacht, kein Problem. Die Sonne haben auch alle gut vertragen, sogar die kleinen im Hochbeet.

Zum Thema beleidigte Überwinterer. Die haben heute morgen nicht viel besser ausgesehen. Nach einer gefühlt endlosen Diskussion mit meiner Frau habe ich einem Rückschnitt zugestimmt, obwohl ich anderer Meinung war. Und siehe da, jetzt sehen sie von jetzt auf gleich wieder viel besser aus. Ich geb's auf so langsam, ich muss nicht alles verstehen... :rolleyes:

01.jpg
 
Habe mich entschieden nochmal eine Joe Long und eine Thai Aubergine zu behalten. Töpfe gekauft und heute umgetopft.

Jetzt ist aber ENDGÜLTIG Schluss, sonst gefährde ich noch die Statik des Balkons... 😁

Die restlichen zwei Joe Longs und drei Thai Auberginen gehen an die Schwester meiner Frau.

01.jpg
 
Morgen soll ordentlich was runter kommen hier, laut Vorhersage auch Mittwoch und Samstag nächster Woche, bevor es dann endlich richtig schön wird.

Lieber mal alles etwas geschützt an die Hauswand und unter den Dach-Vorsprung stellen.

01.jpg
 
Morgen geht es dran, den Pflanzen endlich ein paar Stöcke zu spendieren.

Außerdem wird die automatische Hochbeet-Bewässerung wieder aufgebaut, mit ein paar Verbesserungen.

01.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten