พริกขี้หนู 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Morita? aka Morrwita

Nein, die Joe Long, die meine Frau aufgetrieben hat.

Aber die Morita fängt auch an abzureifen. Aktuelle Länge, 22cm. :)

01.jpg
 
Das schöne Wetter diese Wochen hat sich bemerkbar gemacht. 😀

Thai Auberginen
Lemon Drop
Joe Long
Aji Cristal X Lemon Drop F1
Prik Kee Noo
Thai Violett
Morita

Die eine Morita hätte ich noch etwas hängen lassen können, aber sie steht heute auf dem Speiseplan... 🤭

01.jpg
 
Eine kleine Verkostung heute Abend. Eine Joe Long und eine Salvador de Bahia, die abgefallen ist. Die Joe Long ist wirklich Klasse. Eine schöne große Beere, sehr fruchtig, Schärfe 7+. Meine Frau war geschmacklich ebenfalls begeistert, heißt für mich bestanden. 🤭

Bei der Salvador de Bahia bin ich mir nicht sicher. Dachte, die reift rot ab, Farbe war aber orange. Gut, ist abgefallen, eventuell noch nicht voll abgereift. Nahezu keine Schärfe, was zu erwarten war. Geschmack eher grasig, nicht wirklich toll. Bin gespannt wie das bei den voll abgereiften Beeren ist.

01.jpg
 
Eigentlich wird die Salvador de Bahia rot. Bei mir war sie die letzten Jahre immer erst hellgrün, beim Abreifen wird sie orange und ein paar Tage später rot.

Ich denke, die ist einfach zu früh abgefallen. Wollte sie dennoch nicht entsorgen und einfach mal probieren. ;)
 
Das beste Aroma hat die Salvador de Bahia erst wenn sie richtig rot ist. Aber sie gehen leicht vom Stiel ab, weshalb ich es auch schon hatte, dass welche im orangen Zustand einfach herunter gefallen sind.
 
Das müssen wohl irgendwelche Wanzen sein. Leider gibt es da auch welche, die gerne an Paprika und Tomaten saugen.

Habe die Gang und den großen jetzt, ähm, "erledigt". Ein weiterer Großer ist mir leider entwischt. Sollte er wieder oder noch weitere auftauchen, wird sie leider das gleiche Schicksal ereilen...
 
Ah, ich war zu langsam, hatte deine Antwort erst nach meinem Post gesehen Markus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die erste Salvador de Bahia reift ab.
interessant, dass diese "Prik Kee Noo" so eine ganz andere Form hat, als die späteren Beeren....
Das hatte ich letztes Jahr auch so erfahren... die "Winter-Beeren" (sprich, die bei schei... Wetter gewachsenen Früchte) sind so ganz anders, als ihre bei normalem, vernünftigen Chili-Wetter aufgewachsenen Geschwister.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Ja, ich habe mich auch gewundert, dass sie so gestaucht ist. Das Nass-Kalte Wetter hat schon einen Einfluss. Meine Lemon Drop war der Platzhirsch hier, aber bei dem Wetter verliert sie immer wieder unreife Früchte. Schade eigentlich, tolle Früchte, toller Geschmack und eine ordentliche Schärfe.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wordpress Hosting Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten