พริกขี้หนู 2022

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Steht zwar alles noch ein bisschen in den Sternen, aber ich fange jetzt einfach mal an. :)

Wie ich schon geschrieben habe, möchte ich nächstes Jahr nur mit zwei Hochbeeten arbeiten, da diese sich auf dem Balkon hier schön (un-)wettergeschützt aufstellen und auch gut automatisch bewässern lassen.

Heißt natürlich auch, dass es weniger Sorten und weniger Pflanzen geben wird. Motto wird also sein "weniger ist mehr", oder "reduced to the max".

Mit dabei natürlich Thais, vermutlich Prik Kaliang und Prik Chee Fah. Die sollen ins erste Hochbeet wandern, Details sind noch offen.

Für das zweite Hochbeet ist was schönes/besonderes und eine Super Hot geplant.

Hier gilt mein Dank zwei Foren-Mitglieder hier, dem ursprünglichen Anbauer und dem, der die Samen mit mir geteilt hat. Weiß jetzt nicht wer davon erwähnt werden will. ;) Auf jeden Fall war heute Post im Briefkasten und wird gerade zur Aufbewahrung bis zur Aussaat vorbereitet. ☺️

Für die Super Hot habe ich eine Idee, denke da wird demnächst mal eine Bestellung fällig, ist ja noch etwas Zeit.

Natürlich würde ich nächstes Jahr gerne mehr anbauen, aber ich muss vernünftig bleiben. 😩 Vor allem die Morita von @Timmey hat uns dieses Jahr viel Spaß gemacht. Ich hadere noch, ob ich die nicht doch wieder irgendwo reindrücke.

Auch die Thai-Auberginen waren toll, weiß aber nicht, ob ich das mit der automatischen Bewässerung für deren Töpfe so einfach hin bekomme.

Wird wie immer spannend werden...

01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Heute kam Post von der Costa Teguise. ✉️ ✈️ 👍

Die Planung wird konkreter, ist aber natürlich noch nicht abgeschlossen. 🤭 😄 ;)
 

Murupi

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
884
Ich würde gerne ne interessante superhot gegen die Morita tauschen. Hab vor kurzem Saatgut aus Italien erhalten und würde dir die beiden superhots zuschicken im Gegenzug für Samen der Morita.
LG ausm Schwarzwald Stefan
Schreib mir einfach mal ne pn bei Interesse
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
So, jetzt geht es hier endlich weiter. ;)

Meine Jiffy-Bestellung diese Woche ist ja in die Binsen gegangen, wie bereits erwähnt.

Habe jetzt nochmal ganz tief gegraben und noch ein paar Torfquelltöpfe gefunden, die ich eigentlich nicht mehr verwenden wollte.

Egal jetzt, nachlegen kann ich immer noch.

Wie gesagt, alles etwas entspannter dieses Jahr, folgendes ist nun im Mini-Gewächshaus gelandet:

Nix-Chilis:
  • Chao Phaya (Thai Auberginen)
  • Makua Puang (Thai Auberginen, Erbsen-Größe)
  • Thai Basilikum
Chilis:
  • Prik Kee No Hom
  • Morita
  • Carolina Reaper
  • Sugar Rush Peach Striped
  • Trinidad X Strain
  • T-Rex Mustard
  • Habalokia White
01.jpg
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Klar, nix normal, wie immer. Das was allgemein als extrem schwierig zu ziehen gilt kommt als erstes: Thai Basilikum. 😄

01.jpg
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Heute gab es Zuwachs. :)

An dieser Stelle einen ganz ganz lieben Dank an @rob für die Hammer 7Pot Burgundy! 😍

Eine seiner selbstgemachten Saucen gab es noch dazu. :thumbsup:❤️

Hier kann ich dann gleich noch eine kleine Geschichte zu erzählen. Bin ja bei @rob auf dem Weg zur Verwandschaft vorbei gefahren. Dort haben wir seine Sauce natürlich gleich getestet, alle waren begeistert. Die Kleine dort (knapp sechs Jahre) hat dann irgendwann gefragt "Ist das eine Creme?" Sie hat assoziert, dass die Manga-Dame auf dem Label sich mit dem Inhalt einreibt, dann muss das wohl eine Creme sein. 🙊 😆

01.jpg


02.jpg


03.jpg


04.jpg
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten