พริกขี้หนู 2023

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
So, jetzt fange ich hier auch mal an.

Tatsächlich habe ich schon was eingeweicht. 😁 Ich teile meine Saison mal in Indoor-Hydroponic (habe ich bereits mehrfach erwähnt, dass ich das vorhabe) und die kommende Outdoor-Saison auf.

Indoor-Hydroponic:

Pimientos de Padrón
Piri Piri, vielen lieben Dank an Bela @DerLiebeJ
Prik Kee Noo Suan

Outdoor:

Yve F4, vielen lieben Dank an Markus @M+Y
Morita
Prik Kee Noo die in Büschel wachsen
Prik Kaliang
Prik Chinda
Prik Chee Fah
Prik Yuak
Prik Num

Hmmm, eigentlich gibt es nur Platz für sechs Pflanzen Outdoor. Da muss ich nochmals überlegen.

Und natürlich noch Auberginen (dieses Jahr der YPS-Ostereierbaum 😄), und nach Möglichkeit alle Thai-Basilikums.

Alles noch nicht fix, muss ich noch basteln, was wie auf den Balkon passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Seneca

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.424
Auch von mir alles Gute. Und möge Ceres dir gewogen sein.

Ceres.jpg
 

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Zur ersten Prik Kee Noo Suan (oben) hat sich nun noch eine zweite gesellt (unten links). Und ganz frisch in Gesellschaft, eine Piri Piri (unten rechts) von Bela @DerLiebeJ , die sich nun auch erst mal recken und strecken darf.

Damit ist das System eigentlich schon voll besetzt. Es sollte ja noch eine Pimientos de Padrón mit rein, aber wenn die keine Lust zum Keimen hat... 🤷‍♂️ Ich lasse sie vorerst mal noch in der Box. Wie immer halt, "Schaumermal".

IMG_20221122_185111_453.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

พริกขี้หนู

คลั่งพริก
Chilihead
Beiträge
1.326
Das ist nun die endgültige Besetzung für das Indoor Projekt, 2x Prik Kee Noo Suan (links und Mitte) und rechts eine Piri Piri. Die Padron habe ich aufgegeben, die ist bis jetzt nicht gekeimt. Ist zwar schade, aber Platz ist eh keiner mehr.

Später werden die Töpfe räumlich mehr verteilt, hinten in der Mitte ist das Licht momentan bei der niedrigen Position der Lampe am Besten.

IMG_20221127_110537_469.jpg


Scheint zu gefallen, bei der ersten (mittleren) Prik Kee Noo Suan wollen die ersten echten Blätter raus. 😊

IMG_20221127_110534_054.jpg


Ich wünsche euch allen einen schönen ersten Advent!
 
Zuletzt bearbeitet:
Grillbar-BQ Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten