Suche Pimientos de Padron

HotBoy

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
322
Hallo zusammen,

hat jemand von Euch Pimientos de Padron, so völlig unspektakulär langweilige wie im Supermarkt so ganz ohne jede Schärfe....?
Meine Frau liebt sie, mag aber gar nichts scharfes... bei den gekauften Samen gab es aber immer welche die scharf waren. Bei den gekauften aus dem Supermarkt hatten wir noch nie eine scharfe dabei- allerdings werden die immer so unreif verkauft dass ich da noch nie brauchbares Saatgut entnehmen konnte....

Wenn jemand etwas Saatgut zum Abgeben hätte wäre das echt super, gerne auch im Tausch gegen etwas anderes (habe bestimmt 50 Sorten Saatgut da, von schärfefrei bis Superhot...)

Grüße
Marco
 
Falls du keine relativ unscharfen Pimentos de Padron findest: Friggitello und Jimmy Nardello sind auch nahezu schärfefrei.
 
Falls du keine relativ unscharfen Pimentos de Padron findest: Friggitello und Jimmy Nardello sind auch nahezu schärfefrei.
Danke für den Tipp, ist als Plan B notiert!

Echte Pimientos de Padron wären mir aber auf jeden Fall lieber, sie ist Spanierin und hat daher eine besondere Beziehung zu diesen.....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
@Hot Biy
Dir wird nie jemand mit Sicherheit schärfearme Padron bringen können .
Die Dingelchen sind echt hinterlistig und reagieren stark auf Wettereinflüsse , Anbau etc ....
Unsere sind dieses Jahr wunderschön aber echt höllisch in der Schärfe , sogar im kleinen Stadium schon .
So können sie auch am Strauch unterschiedlich rauskommen 😊
 
Wobei es schon erstaunlich war. Ich habe letztes Jahr 2 Packungen vom Edeka gekauft - keine einzige war scharf. Waren sicher über 20 Pimientos. Es gibt sicher relativ "schärfefreie" Strains. Diejeningen, die Du, @Peti, angebaut hast, sind ja von mir. Da ist nach den ersten 5 jede mit ca. Schärfe 5 ausgefallen. Eine absolute "Schärfefrei-Garantie" gibt es aber m.W. bei Pimientos sicher nicht, ist ja eine Eigenschaft von denen. Wobei man ja nicht weiß, ob der (Lebensmittel-)Handel nicht entsprechende Pflanzen gezüchtet hat ... durch Kreuzungen.
 
Da hast du recht .... Die hier im Supermarkt haben auch sozusagen keine Schärfe .
Hatte aber vor Jahren auch gekauften Samen , die waren auch gemischt an der Pflanze und höchstens bis ca Schärfe 3 ... mehr nicht
 
.... Ich habe letztes Jahr 2 Packungen vom Edeka gekauft - keine einzige war scharf. Waren sicher über 20 Pimientos. Es gibt sicher relativ schärfefrei Strain.....
Genau, auf das wollte ich auch hinaus.
Ich hatte noch nie auch nur eine einzige Schärfe in den vielen Packungen die ich schon gekauft habe.....
Daher gehe ich davon aus dass diese gezielt so angebaut werden.
Ich weiß daß die "echten" In Spanien immer mal wieder scharfe dazwischen habe , und dort ist das ja auch so gewollt. Bei dem was bei uns verkauft wird scheint das nicht so zu sein, sonst müsste ja wenigstens ab und zu mal eine dabei sein!

Schärfe 3 oder gar 5 ist für meine Frau übrigens viiiiiiiiiiiel zu viel......! 🔥
 
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten