Mit Chili Pizza - Selbstgemacht

Lemon Dropper

Chilihead
Chilihead

Ich finde das ist das beste Rezept für Selbstgemachten Pizzateig und dazu noch das einfachste. Mit Dinkelmehl funtioniert es ebenfalls sehr gut .

Anbei liegt auch ein Rezept für die Sauce. Wo man natürliche Chili verwenden kann .

Als Belag hat sich Geschmacklich die Bhut Jolokia und Lemon Drop am besten getan. Besonders in Kombination mit Cheddar.
Jede andere Sorte geht natürlich auch .
Habanero passt gut zu Meeresfrüchten oder Ananas.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich mache den Teig für Pizza immer am Vortag. Den besten Teig hatte ich, als ich den eigentlich für den nächsten Tag machte aber erst nach 5 Tagen wieder an den Teig dachte. Der Teig roch schon säuerlich, hatte aber ein besseres Aroma als sonst, ging weniger auf und wurde knuspriger.

Mit Dinkelmehl Typ 630 habe ich auch gute Erfahrungen gemacht. Am besten wird er aber mit dem Pizzamehl von Caputo aus Italien.
 
Oben