Plätzchen mit Chili

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.805
Bald ist ja wieder Weihnachten und wir hatten hier gerade das Thema Plätzchen backen. Das hat mich daran erinnert, dass ich mal Nussecken mit Chilimarmelade als Füllung gebacken habe.

Was kennt ihr für Gebäck mit Chili? Gerne auch mit Rezept im Rezeptbereich.
 
Ausprobiert habe ich es noch nicht aber wäre ein Versuch wert .

Als erstes käme mir da ein Christstollen mit milden Chilis in den Sinn . Als Ersatz für die Rosinen, die mag ich nämlich überhaupt nicht .

Da ja alle was von Plätzchen haben sollen könnte ich ein paar mit Chili Schokolade über streichen .
 
Die Frage nach Rezepten war übrigens ernst gemeint. Ich möchte gerne auf bewährte Rezepte zurück greifen bevor ich weitere Experimente mache. Scharfes Gebäck mag außer mir hier leider keiner.
 
Naja , als Grundlage ein ganz normaler Mürbeteig für Spritzgebäck.
Wenn dann die Schokolade für die Glasur zum schmelzen bringt einfach Pulver unter rühren.
So sind dann nicht alle scharf.

Ein Rezept für den Stollen habe ich leider auch nicht .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Chilimühle Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten