Privates Samenarchiv

Chilirudi

Bekanntes Mitglied
Hallo,
Ich starte und will ein Privates Samenarchiv aufbauen. Nur so können Anfänger das Ganze Jahr über starten. Wer mich unterstützen will, kann Samen zu Aufbau spenden.
Gerne kann das Archiv auch im Chiliforum aufgenommen werden wenn Ich es komplett durchdacht und mehr anbieten kann.
Startversion im Anhang. Vorschläge usw. nehme Ich gerne entgegen. Vielleicht können wir gemeinsam was aufbauen.
Zur Info: Alles Privat - Nicht Gewerblich!
Dient nur zur Erhaltung der Sortenvielfalt.
Wer hätte Interesse Buschtomaten-Fleischtomaten-Grüne Tomaten - Cocktailtomaten - Wildtomaten oder Schwarze Tomaten anzubauen?
Ich habe zu viele Sorten zum selbst anbauen

Einfach bei mir melden. Ich würde gegen 1.-€ inkl. Porto Samen zusenden. Anzahl wäre 3-6 Samen. Einzige Bedingung Je Sorte möchte Ich 10 bis 20 Samenkorn zurück nach der Saison. Pro Interessent max. 1-2 Sorten
Einfache Mail an Mich!
Mfg Chilirudi

Anhänge

Wow, da steckt viel Engagemant, Arbeit und vergebene Liebesmüh drin.
Trotzdem Respekt!
Ich glaub hier geht es eher um, schau mal da, oha.
Sozusagen Instagramm für alte Leute...

Hat jemand der Tomatenzüchter an der Braunfäulebroschüre Interesse?
Unkosten 5.- € + 1,60 € Versand - Vorkasse ( Selbstkostenpreis - Nicht Gewerbsmäßig) Ich kenn diese selbst nicht!
Annahmeschluß: Montag 20.00 Uhr
Mache eine Sammelbestellung Privat - Lieferzeit 2- 3 Wochen
1 x die 24-seitige, mit 55 farbigen Fotos versehene Broschüre "Die Braunfäule an Tomaten und der Anbau widerstandsfähiger Sorten". Großformat DIN A4
Mehr kann Ich auch nicht sagen.
Mfg

Rudi macht Ernst...😁
Schöne Sammlung hast du da! 👍
Kommt demnächst noch Tomaten dazu. Bin aber jetzt mit aussäen Tomaten beschäftigt und Chili Umtopfen. Danach geb ich alle Tomatensorten in mein Pflanzenverwaltungsprogramm mit Chilis bin Ich fertig. Bekommt man im Internet für 30 Tage kostenlos. Find das Programm Super.

Mein aktuelles Update zum Samenarchiv!
Die ersten aus dem Forum haben getauscht. Ich möchte mein Update vorstellen.
Wer hätte gern Samen oder unterstützt das Private Archive?
Alles nähere im Anhang Registrierung ist kostenlos.
Samenspenden nehme Ich für den Aufbau gerne entgegen.
Anhänge anbei.
Leute auf geht`s
Mfg
Chilirudi

Hallo,
muß erst noch meine Tomatensorten alle eingeben ( ca. 200 Sorten) - und Alte Salatsorten ( das sind aber wenige)
Hab Keine Erfahrung mit Wanderpaket. Bis jetzt bin Ich nicht so überzeugt. Hab noch verschiedene andere Ideen.
Hallo,
Hab da noch einige Fragen zum Wanderpaket.
Gebt Ihr die Samen in Zipbeutel und In Ordner?
Wie macht Ihr die feste. Bin da schon am überlegen ob Ich nicht doch eines aufmachen sollte.
Info wäre Super.
Hab Ja vieles momentan an Saatgut-Wird Ja über die Jahre nicht besser.
Mfg

Bisher hatten wir im Wanderpaket Ziplockbeutel für die Samen und große Ziplockbeutel für die verschiedenen Capsicum-Arten, in die die Samentüten einsortiert waren. Eine Lösung mit Ordnern hatten wir noch nicht, aber das ist eine gute Idee.

Viparspectra Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten