Propagator 64/ 50

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.146
Letztes Jahr hatte ich enorme Schwierigkeiten mit den üblichen Anzuchthäuschen und deren benötigte heizmatte. Sie funktionieren zwar waren aber irgendwie zu sehr von der Umgebungstemperatur beeinflusst oder die Heizmatte wärmte ungleichmäßig. Komischerweise erst nach längerem Betrieb.
Dann bin ich auf diesen Kasten gestoßen

In Verbindung mit einem Steckdosendimmer lässt er sich recht präzise steuern . Allerdings muss man erstmal schauen bei welcher Dimmerstellung er die gewünschte Temperatur bringt . Dauert bei der ersten in Betriebnahme leider ein paar Stunden.
Danach hält er aber die Temperatur konstant unabhängig der Umgebungstemperatur ( solange keine Unterschiede von 15 Grad oder mehr auftreten) . Er heizt auch sehr gleichmäßig. Allerdings könnte die Steroporbox aus etwas festeren Material bestehen . Mit Inhalt runterfallen sollte er nicht denn die Box wäre dann sehr wahrscheinlich kaputt. Der Deckel und die Wanne im Inneren machen dagegen einen recht soliden Eindruck.
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten