reteP //Chili - Anbau 2025.. Es knubbelt.

Nix Neues an der Chili-Front.
Die Rocotos stehe ja auch nachts über draußen und wachsen wie Unkraut.
Lediglich die Annuums werden abends in den Schuppen gestellt.
Die ins Freiland ausgepflanzte Quintana lebt auch noch und an der Quintana im Topf reift eine Beeren heran - was will man mehr.
Am WE ist hier wieder Sommer angesagt, die letzten Pflanzkübel werden vorbereitet.
Sukanya
49524233fe.png

Sieht super aus! Wie sind deine Erfahrungen mit den Mörtelkübeln? Wollte Evtl. Dieses Jahre 2-3 Tomaten und Gurken Pflanzen jeweils zusammen in so einen Kübel Pflanzen.

Bin auch großer Fan von Stofftöpfen. Bis auf die Salzablgerungen konnte ich bislang auch noch keine Nachteile - nur Vorteile entdecken.

Sieht super aus! Wie sind deine Erfahrungen mit den Mörtelkübeln? Wollte Evtl. Dieses Jahre 2-3 Tomaten und Gurken Pflanzen jeweils zusammen in so einen Kübel Pflanzen.

Bin auch großer Fan von Stofftöpfen. Bis auf die Salzablgerungen konnte ich bislang auch noch keine Nachteile - nur Vorteile entdecken.
Mit den Mörtelkübeln habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Die Kübel habe ich nicht unten am Boden, sondern seitlich, zwecks Wasserablauf gebohrt.
Also praktisch jeweils auf der langen Seite, drei Bohrungen vorne und hinten und dann eine Drainageschicht bis kurz über die Bohrungen eingebracht.
Tomaten und Gurken würde ich nicht zusammen in einem Kübel anbauen, sondern jeweils getrennt.
Das habe ich auch schon gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Rocotos in den Stofftöpfen wachsen bisher am besten. Quintana direkt im Garten ausgepflanzt, schneidet bisher nicht so gut ab.
Irgendwie habe ich das erwartet. Der Erdboden kann im Mai noch recht kühl sein. In Pflanzsäcken und Kunststofftöpfen wärmt sich die Erde bei Sonnenschein schneller auf. Das ist ein Vorteil für das Wachstum.

Ich habe da mal was gebastelt...
Die Kübel im hinteren Garten müssen im Urlaub ohne Pumpe bewässert werden. Ob das System auch über einen längeren Zeitraum läuft, muss ich erst testen.

Chili-Shop24 Floragard TKS 2
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten