Biete Rocoto 'Big Apple' - kostenlose Saatgutverteilung!!!

Edi

Glubberer auf Lebenszeit
Chilihead
Beiträge
996
Liebe Foristi,

unser lieber Alfred @alfiwe war so lieb und hat für die User des Forums einiges an Saatgut der Rocoto 'Big Apple' zur Verfügung gestellt :thumbsup:
Danke dafür Alfred😍

20201211_154315.jpg


Bei Interesse meldet Euch doch einfach und ich mache nen Saatgutbrief fertig ;) :thumbsup:

P.S.: Das Saatgut ist sortenrein, weil Alfred 2020 nur diese eine Rocoto im Anbau hatte:thumbsup:

Edit:
Alfred hatte 2 Rocotosorten im Anbau 2019/2020.
Beide Sorten standen aber separiert voneinander, somit dürfte dennoch eine Sortenreinheit sehr wahrscheinlich und gegeben sein :thumbsup:

Gruas Tom
 
Zuletzt bearbeitet:

Papadopulus

Chilosoph
Chilihead
Beiträge
1.598
P.S.: Das Saatgut ist sortenrein, weil Alfred 2020 nur diese eine Rocoto im Anbau hatte
will nich die Erbsen zählen, aber sie wird sortenrein sein, weil die Pflanze ordentlich separiert stand.
Ich schreib das nur, damit keine Irritationen aufkommen, denn Alfred hatte auch meine TO im Anbau und grade sind die Körner dazu angekommen...

Grüße, P.
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
786
will nich die Erbsen zählen, aber sie wird sortenrein sein, weil die Pflanze ordentlich separiert stand.
Ich schreib das nur, damit keine Irritationen aufkommen, denn Alfred hatte auch meine TO im Anbau und grade sind die Körner dazu angekommen...

Grüße, P.
Der Big Apple stand oben auf der Terrasse die To im Garten unten.
 

alfiwe

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
786
Die Pflanze von 2015 lebt immer noch.
Auf der Terrasse als Abflug Piste für meine Schwalbenschwänze.
Ist auch der Samenlieferant. Dauerte halt länger bis es eine Verteilmenge gab.
Wie immer müssen sie im Herbst in die Garage.
Der Sommer ist bei mir zu kurz.







Habe ich wie üblich 2 Schwalbenschwanz Weibchen., die nicht gleich losfliegen wollten
auf den Rocoto gesetzt.
Als ich später nachschaute ob sie weg sind, hab ich das vorgefunden.
Ist das erste mal, dass ich eine Paarung so nahe gesehen habe.
Und gleich im Doppelpack. Das ganze hat über 2 Stunden gedauert.
Solche Bilder entschädigen die viele Arbeit.

















 

Peti

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
424
Ich hätte noch Platz für eine Rocoto .
Bin am planen ..😊
@Edi
Hast du noch wenige Körnchen übrig oder du @alfiwe ?

Alfred die Schwälbchen sind wieder bezaubernd schön
 

Edi

Glubberer auf Lebenszeit
Chilihead
Beiträge
996
Ich hätte noch Platz für eine Rocoto .
Bin am planen ..😊
@Edi
Hast du noch wenige Körnchen übrig
Selbstverständlich hab ich noch welche, Alfred @alfiwe hat so viel geschickt, die würden für Jahre reichen 😁
Entweder du machst es mit @daniel aus, oder Du schickst mir Deine Adresse, ein Versand in die CH ist kein Problem:thumbsup:
 

Taswerox

Neumitglied
Beiträge
9
Lieber Edi / lieber Alfred

falls noch etwas übrig sein sollte, würden wir uns sehr freuen.
Und die Fotos von den Schwalbenschwanz-Schmetterlinge sind echt bezaubern!

Greetz aus NRW :)
Taswerox
 
Oben Unten