Ohne Foto Rocoto Costa Rican Red

Name: Rocoto Costa Rican Red, Rocoto Costa Rica Rot
Art: Capsicum pubescens
Herkunft: Costa Rica
Blüte: violett
Schärfe: 6
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform:
Fruchtgröße:
Merkmale:
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs:
Empfehlung Topfgröße: ab 30 Liter

platzhalterbild.png
 

Timmey

Bekanntes Mitglied
Chililiebhaber
Beiträge
826
Eben den Sortenthread aufgesucht, da ich mal geschaut hab ob Pflanzen Jäger oder sonst wer die Sorte im Verkauf hat. Meine sind leider eingegangen :-/.

Bei Pflanzen Jäger sieht sie allerdings komplett anders aus als die die ich im Anbau hatte
Vermute dies ist der eher unspezifischen Bezeichnung der Sorte geschuldet.
Bei mir sahen die Früchte am Strunk "Abgeschnürt" aus, so hatte auch Probierbeeren 2020 ausgesehen die ich von @Atze erhalten hatte.
IMG_20210327_100513_1 Costa Rican Red.jpgIMG_20210619_130139.jpgIMG_20210722_200504_1.jpg
 
Grillbar-BQ Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten