Mit Foto Rocoto Doppelfrucht

Name: Rocoto Doppelfrucht
Art: Capsicum pubescens
Herkunft: Deutschland
Blüte: violett
Schärfe: 5
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform: oval, kantig, unregelmäßig
Fruchtgröße: ca. 7 cm
Merkmale: für Rocoto relativ mild, gutes Paprikaaroma, nicht herb, nicht sauer, saftige Früchte
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: buschig, für Rocoto relativ niedrig wachsend
Empfehlung Topfgröße: ab 30 Liter

Diese Rocotosorte wurde von Chiligriller 2017 entdeckt. An einer Rocoto bildete sich eine Doppelfrucht (Zwillingsfrucht). Daraus wurde der Sortenname abgeleitet. Die Bildung von überdurchschnittlich vielen Doppelfrüchten konnte aber nicht reproduziert werden. Zum Füllen für Rellenos sind sie formbedingt nur liegend geeignet.

IMG_4564.jpeg


1627508270455.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rocoto Doppelfrucht setzt auf meinem Mannheimer Balkon in einer Platzierung direkt am Geländer Früchte an. Eine direkt daneben stehende Rocoto Olive Mini setzte bisher nur Blüten in den kühleren Wetterphasen an. In den wärmeren Wetterphasen gab es zeitweise noch nicht einmal Blüten. Beeren setzte die Rocoto Olive Mini keine an, kommt also mit dem Standort nicht zurecht. Die Probleme am Standort sind Halbschatten und im Sommer fehlende nächtliche Temperaturabsenkung. Der Beton des Balkons heizt sich tagsüber auf und gibt nachts die Wärme wieder ab. Die Rocoto Doppelfrucht kommt mit diesen Standortbedingungen etwas besser zurecht als die ein oder andere Rocotosorte.
 
Viparspectra Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten