Rocoto Doppelfrucht

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Name: Rocoto Doppelfrucht
Art: Capsicum pubescens
Herkunft: Deutschland
Blüte: lila
Schärfe: 5?
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: rot
Fruchtform:
Fruchtgröße:
Merkmale:
Reifezeit:
Wuchs: niedrig wachsend, Blätter stark behaart
Empfehlung Topfgröße: ab 30 Liter

Diese Rocotosorte wurde von Paul Rötzer (Chiligriller) 2017 entdeckt. An einer Rocoto bildete sich eine Doppelfrucht, aus deren Samen sich diese Sorte entwickelte.

 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Ich habe von dieser Sorte beim Chilitreffen in Oberursel von Anfänger2013 aus dem Hot-Pain-Forum ein paar wenige Samenkörner bekommen, die ich mit @Jigsaw geteilt habe. Wir schauen mal, ob wir die Sorte vermehrt bekommen und was dabei heraus kommt.
 
J

Jigsaw

Gast
Mitte nächsten Monat geht es bei mir los. Bei erfolgreicher Keimung kann ich sicher noch 2-3 Körner abgeben.
 
Oben