Hotsauce Rocoto Honig Ketchup

Markbonn

Loco Rocoto Lover
Chililiebhaber
Beiträge
200
Hallo Leute

Ich deutete ja schon an das ich nen recht guten Ketchup mache :D Ist zwar nur verfeinern aber mir schmeckts

Man nehme:

1 Flasche guten Ketchup 500 ml
3 Rocoto Big Brown oder ähnlich. Wer es schärfer :hot::fire: mag kann natürlich auch andere Sorten verwenden :thumbsup:
1 Rote Zwiebel
1 dicke Knoblauchzehe
1 EL Olivenöl
2 EL Honig
1,5 TL Piment
1,5 TL Rauchsalz
2 TL Garam Masala

Zubereitung:
Rocotos, Zwiebeln, Knoblauch, Olivenöl und Gewürze in einem Mixer zerkleinern. Diese Masse in einem weiten Topf scharf anbraten bis der Saft fast weg ist. Die Masse mit Honig karamellisieren bis es ganz leicht am topf anbackt. Den Inhalt der Ketchupflasche soweit es geht aufgießen und den Rest mit etwas Wasser schütteln und in die Sauce kippen. Gut umrühren und kurz aufkochen lassen. Hier würde ich nocheinmal abschmecken von welchem Gewürz vielleicht noch etwas fehlt....

Abfüllen, verkorken fertig...

Nen guten Wünsche ich
 
Oben Unten