Name: Rocoto Marlene
Art: Capsicum pubescens
Herkunft: La Palma, Kanaren, Spanien
Blüte: violett
Schärfe: 3 bis 4
Fruchtfarbe unreif: grün
Fruchtfarbe reif: lachsfarben
Fruchtform: rund
Fruchtgröße:
Merkmale: wurde aus einer verkreuzten Linie Brown Rocoto herausselektioniert, innen hell pfirsich
Reifezeit: ca. 3 Monate
Wuchs: ausladend
Empfehlung Topfgröße: ab 30 Liter

P1130648-001.JPG


P1130662.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.849
Danke an @Kiwi für die Bilder der Rocoto Marlene.
 

Kiwi

Chili und Paprikageniesser
Chilihead
Beiträge
333
Hallo Markus,
freut mich sehr, das die Bilder für die Rocoto Marlene passen.
Wobei ich der aber bei der Schärfe min. eine 5 wenn nicht sogar eine 6 geben würde ;)
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.849
Ich hatte die Rocoto Marlene vor ein paar Jahren auch mal im Anbau. Sie kam mir damals ziemlich mild vor.
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
11.849
Als die Sorte auf den Markt kam war Semillas noch nicht auf Lanzarote umgezogen, soweit ich in Erinnerung habe.
 

Peter

Händler
Beiträge
30
Ja, Herkunft La Palma, schon einige Jahre auf dem Markt.
Habe ich aus einer verkreuzten Linie Brown Rocoto herausselektioniert.
@mph, die Originalfarbe des Exocarps ist eher lachsfarben, auf meinem Bild auch nicht so richtig getroffen.
Innen hell pfirsich
Schärfe: Nach meiner Einschätzung höchstens 3-4

rocoto_marlene3.jpg
 
Growland.net Growland.net
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten