Rocoto P 360 heatless?

Der Überwinterer war die letzte Generation, aus dem das Saatgut gewonnen wurde, richtig.
Das diese Beeren schärfefrei sein müssen, ist mir klar.

Die neue Generation ist auch identisch, was ja nicht selbstverständlich ist, oder sehe ich das falsch?
 
Die neue Generation ist auch identisch, was ja nicht selbstverständlich ist, oder sehe ich das falsch?
Das ist aber ein Zeichen, dass es eher nicht durch eine Verkreuzung sondern durch eine Mutation entstanden ist. Die bei dir anderen Anbaubedingungen als bei der Saatgutquelle sind damit noch nicht als Ursache ausgeschlossen.

Bis jetzt hatte ich auch schon, dass Rocotos mit relativ niedriger Schärfe in späteren Generationen wieder bei der Schärfe zugelegt haben.
 
Hochbeete Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten