Rocoto "To", die wohl (fast) weißeste Rocoto

Meiner To hab ich bisher die typische Fächerform gelassen

IMG_20200211_192956.jpg


noch mal zur Erinnerung: die Mutter aller Tos sah in ihrer Jugend so aus:
1581446830170.jpeg
 
@Papadopulus, ich bin dann wohl leider raus aus dem Projekt. Habe jetzt eine dritte Runde TO F3 nicht-Keimung hinter mir, während alles andere (teils uraltes) Saatgut zumindest teilweise gekeimt ist oder einige Sorten gefühlte 110% gebracht haben.
Ich weiß nicht, ob die auf dem Postweg im Backofen gelagert wurden oder woran es sonst liegen könnte, aber es will halt einfach nicht. Ich lass das letzte jetzt auch noch was stehen, aber ein plötzlicher Erfolg würde mich jetzt schon wundern.
Du weißt, ich mach den Kram schon ein paar Jahre, aber hier muss ich mich für den Moment wohl leider geschlagen geben, tut mir leid. :(
 
tja Sonja, die To is bisweilen auch zickig...
Bei Axel wachsen die Sträucher seit Jahren in voller Blütenpracht, aber ohne Pollen, bei Volker wurden die Beeren rot...
War da was bei euch in der Ecke mit Tihange?

Ich hab noch eine im Überhang, die kannst du im April mitnehmen oder ich schlepp sie dir nach Limburg hinterher.
 
War da was bei euch in der Ecke mit Tihange?

Ich hab noch eine im Überhang, die kannst du im April mitnehmen oder ich schlepp sie dir nach Limburg hinterher.
Haha, ja, aber wenn Tihange hoch geht, habe ich vermutlich andere Probleme :D
Und vermutlich Salatkopf große Charapitas^^
 
Hi Sonja @Sonix ich könnte dir auch eine Pflanze schicken bevor ich sie demnächst aufgrund von Platzproblemen entsorge :rolleyes:
Würde sie nur etwas zurückschneiden😁
 
Das wäre aber schaden, wenn sie entsorgt werden würde.
 
Leider ist mein einziger To Keimling aus mir unerklärlichen Gründen eingegangen. Nächstes Wochenende wird letztmalig für diese Saison alles ausgesät, was nicht keimen wollte. Danach ist Schluss. Dazu muss ich dringend umtopfen.

Es ist nichts mehr von den restlichen Samen gekeimt. Damit muss ich aus diesem Projekt ausscheiden. :thumbsdown: :(
 
Ich kenne einen bayerischen Chilihead, der Deine verkorkste 'To'- Saison retten könnte :laugh: :cool:

Wer könnte das denn sein :p

Diese Pflanze könnte evtl in Aalen weiter wachsen und gedeihen🤪

Und wie schön die ist 😍

Deadline für eine Zusage ist heute 24:00 Uhr, danach ist diese Pflanze Geschichte:whistling:

Wie schauts aus Raffi😜

Da kann ich ja nur zusagen 😍😍😍 Nicht das du diese noch entsorgst :eek:
 
Wordpress Hosting Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten