roman0906 Saison 2020

roman0906

Chilihead
Chilihead
Servus,

mal mein 2020er Plan. Die neues Saison steht ja schon in den Startlöchern.

annuum:
Jalapeno (4-5 Pflanzen auf Wunsch meiner Frau, Jalapeños ohne Ende)
XXL longhorn slp

chinense:
Habanero Orange
Habanero gelb giant
Habanero Primero Red F1
Habanero Super F1
Habanero Gambia
Papa Joes Scotch Bonnet
Aji Umba
"Golden Limón" gekreuzt mit "Butch vs Jonah Golden" F2 (zumindest glaube ich das da was passiert ist, schau ma mal)
Scotch Bonnet Trenton FM
Scotch Bonnet MOA
Limón x PdN F2

pubescens:
Rocoto Aji Largo (4. Jahr)
Rocoto Montufar (3. Jahr)
Rocoto Peru 8969 (3. Jahr)
Rocoto gelbe Riesen (2. Jahr)
Rocoto Arequipa giant (2. Jahr)
Rocoto unbekannt Saatgut aus Peru "gross rot" (Sommer '19 geschlüpft, 2. Jahr, auf die bin ich besonders gespannt)
Rocoto Arequipa yellow giant (für 2021)
Rocoto Turbo Pube (für 2021)

Und damit es nicht langweilig wird, habe ich mein Wurmprojekt erweitert, bisher gab es ja Wurmhumus und Wurmtee in Kombination mit Hackaphos. Jetzt soll Bokashi, Terra Preta, effektive Mikroorganismen und Mykorrhiza dazu kommen. Das Wurmzeugs kam bei den Pflanzen scheinbar gut an, was das andere wird? Keine Ahnung, ich lass mich überraschen, so lange es nicht schadet passt alles ;-). Hackaphos usw. steht natürlich weiterhin zur Verfügung und wird nach Bedarf verwendet werden.

Ich wünsche allerseits eine erfolgreiche Saison 2020!

Viele Grüße
Roman
 

TDD3

Curriculum Capsicum
Hört sich mit deinen ganzen Erden Projekten sehr interessant an.
Das verfolge ich mal.
Und auch ganz tolle Anbauliste.
Viel Glück und Erfolg, dass alles so klappt wie du dir es vorgenommen hast.
 

roman0906

Chilihead
Chilihead
Nachdem ich vorgestern die erste Laus an den Überwinterern erlegt habe dürfen jetzt mal ein paar Florfliegenlarven auf die Jagd gehen. Im Sommer gab es auch an einem der Überwinterer Spinnmilben, daher rein prophylaktisch Raubmilben, auf das nichts aufkommt. Und der Verteilerstecker, einen "dreier" konnte ich zurückerobern, was natürlich nicht reicht, daher der Neuzugang :laugh:

20191112_211829-756x1008.jpg


Ansonsten wird auf die ersten Babys gewartet, ich muss gestehen, ich bin diese Saison irgendwie sehr ungeduldig :whistling:
 
Oben