roman0906 Saison 2021

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roman0906

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
312
Servus zusammen,

Mein 21iger Plan steht, 3 oder 4 Sorten sind Backupsorten, sollte Saatgut nicht keimen. Die Rocotos werden ganz bald starten, die Chinensen Anfang Dezember und annum im Januar.

annum:
Jalapeno Mammoth
Jalapeno ganz normal ;-)
Jalapeno Dieghito

baccatum (vermute ich, schmeckt zumindest so):
Unbekannte Sorte aus dem Regenwald in Peru
IMG-20200827-WA0019-01.jpeg


chinense:
Joy's Ghost Cayenne red
Habanero Primero Red F1
Carolina Super Reaper
Trinidad Scorpion yellow CARDI
Golden Limón x "Butch vs Jonah Golden" F3
Habanero Super red F1
Habanero Yellow Super F1
Habanero Yellow Giant
Papa Joes Scotch Bonnet
Long Carbanero red
Sumo
Bhut Jolokia red J.W.
Habanero Morobie Yellow

pubescens
Rocoto Aji Largo (5. Jahr)
Rocoto Peru 8969 (4. Jahr)
Rocoto Janet (3. Jahr/Peru unbekannt)
Rocoto Turbo Pube (2. Jahr)
Rocoto brown (2. Jahr)
Rocoto Cuzco Manzano Amarillo (2. Jahr)
Rocoto Manzano Golden
Rocoto Río Hualaga orange
Rocoto desert peach
Rocoto pikante San Camillo
Rocoto Pisac Amarillo
Yellow Rocoto
Rocoto San Pedro Amarillo
Rocoto Big Brown x Gelbe Riesen gelb F3
Rocoto Big Brown x Gelbe Riesen braun F3
Rocoto Big Brown x Gelbe Riesen rot F3
Rocoto 8969 x Mini Olive F1

Ich bin gespannt auf die neuen Sorten und ob alle Überwinterer durch kommen. Irgendwie freue ich mich, dass draußen endlich Ruhe ist, aber die neuen Babys kann ich kaum erwarten.

Mögen die Spiele beginnen.
Ich wünsche allen eine tolle Saison 2021!

Viele Grüße
Roman
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vermute am Wochenende

Hab in den ersten Beitrag noch was vergessenes eingefügt
 
Die sind für 6 grosse Pflanzen in 45 Litern Erde gedacht. Lt. Beschreibung sind die aber nicht für einen akuten Befall. Ich hatte die letzten Jahre immer mal wieder Probleme mit Spinnmilben, letzten Winter habe ich die Raubmilben probiert und keine Probleme mehr gehabt.
 
Amblyseius sind gut zur Vorbeugung gegen Spinnmilben und auch Thripslarven.
 
Genauso sieht es auch bei uns aus.
Bis auf das ich keine Chilis mehr draußen hab 😅
 
Das sind die Reste, die nicht mehr geerntet oder überwintert werden. Aber die Viecher hier, Vögel und Eichhörnchen holen sich immer mal was im Winter. Nett anzuschauen und scheinbar mögen sies.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten