Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Du Erna hasch des gsehn beim Haus d'stroß runter da baut oiner Kanabiss ah im fenschder" - oder so ähnlich :D.
Klingt realistisch 😄
Der Quarantänepflanze hat das auch gefallen :cool:
Das freut mich ganz besonders, aber auch für deine restlichen Pflanzen, wenn die Pflanzen mal an die Sonne gewöhnt sind kann man mit den Rein-Raus-Spielchen ganz schön Zentimeter machen 😄
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
hihi... bei mir kommt noch dazu, dass ich auch 2 LED Panel mit lila (Puff-) Licht im Einsatz habe. Zwar stehen die Pflanzten darunter in einem kleinen Folien-GWH und nicht direkt am Fenster, aber wenn ich das Rollo nicht rechtzeitig runter lasse, sieht man es von den Nachbarhäusern dennoch deutlich.
Wenn ich aber die Emmissionen, die sich teilweise bis auf meine Terasse runter ausbreiten, richtig identifiziere, dann werden die mich höchstens fragen, wann es denn fertig ist und ob sie was haben können...

Ansonsten:
mir scheint, du könntest die Lampe etwas höher hängen, sieht sehr dicht aus auf dem Foto von innen...

Grüße, P.
 
mir scheint, du könntest die Lampe etwas höher hängen, sieht sehr dicht aus auf dem Foto von innen...
Sie ist tatsächlich dicht dran, ca. 100mm. Mir ist aufgefallen, dass die Helligkeit bei LSR mit zunehmendem Abstand sehr stark einbricht. Zum unteren Teil der Pflanzen habe ich jetzt schätzungsweise einen Abstand von 600mm. Die Lampe hing immer, also während der ganzen Anzucht, so knapp über den Pflanzen, teilweise sogar nur 5mm entfernt. Schäden an den Pflanzen konnte ich nicht erkennen, die LSR werden kaum warm.
 
Mit Leuchtstofflampen kann man nahe an die Pflanzen heran gehen.
 
Die abgebrochene Jamy hat in den letzten Tagen schön zugelegt:
IMG_20200410_134907.jpg

Monkey Face, Fresno und Sugar Rush Peach dürfen ein bis zwei Beeren behalten:
IMG_20200410_134807.jpg

IMG_20200410_134822.jpg

IMG_20200410_140805.jpg

Hier nochmal ein Bild der Sugar Rush Peach Pflanze:
IMG_20200410_141017.jpg

Und dann nochmal die ganze Rasselbande, ich habe ihnen vorhin die Blüten geklaut, sie blühen wie verrückt:
IMG_20200410_141243.jpg

IMG_20200410_141307.jpg

IMG_20200410_141324.jpg
 
Die 13x13x13 Töpfe machen bei einigen Pflanzen schon einen kleinen Eindruck, habe vorhin mal drei in 3,5L (15x15x20) Töpfe umgetopft, dem Wurzelballen nach zu urteilen war das auch notwendig. Morgen werden weitere umgetopft. Nur das rein und rausragen wird mich in Zukunft nerven, die 13x13x13 Töpfe haben perfekt in 4 Kartons gepasst, da war es easy. Muss mal nach etwas geeignetem schauen, in das 8 der 3,5L Töpfe passen. 5 gelaserte Bleche, in die man die Töpfe einhängen kann, wären als Tragehilfe super.
.
Limon x PdN F2:
IMG_20200410_192202.jpg

.
Little Bird of Guyana:
IMG_20200410_192915.jpg
 
Die Francos Aji's schießen alle 3 extrem in die Höhe,....bei den anderen Baccatum ist das lange nicht so extrem:
IMG_20200126_194128.jpg
Die Francos Aji ist bei mir auch in die Höhe gewachsen.
Das Kappen lohnt sich bei der Sorte, denke ich. Die Pflanze die ich behalten habe hat jetzt 3 starke Triebe. Bei genauem hinsehen erkennt man, dass die 3 Triebe sich gerade wieder aufteilen.
IMG_20200412_075123.jpg

IMG_20200412_075159.jpg
 
Bei mir sehen macnhe Pflanzen echt komisch aus durchs Kappen... die meisten leider nicht so schön ;-(
Meine haben sich gut verzweigt, kann kein komisches Wachstum feststellen. Hier mal die größeren Baccaten:
IMG_20200412_104257.jpg

IMG_20200412_104308.jpg

.
Wie bist du beim Beschneiden vorgegangen? Vielleicht liegt es auch an der Versorgung im Anschluss, also an der miserablen Toom Erde, dass die Pflanzen nicht so Wachstumsfreudig waren und dann weniger ausgetrieben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Vielleicht liegt es auch an der Versorgung im Anschluss, also an der miserablen Toom Erde, dass die Pflanzen nicht so Wachstumsfreudig waren und dann weniger ausgetrieben haben.
Das fürchte ich auch. oder mein Beschnitt war ungünstig. die Pflanzen haben halt meist weiter einen Strang bevorzugt, der 2. ist dann eher rumgedümpelt.
 
Ich trau mich das heute nicht- viel Wind hier.
Bei uns windet es auch stark, man sieht es auf dem ersten Bild gut an den linken Pflanzen.
Jetzt hat es auch noch mit regnen angefangen und ich hab sie schnell reingeholt. Die Bleeding Jigsaw hat ne schöne Sturmfrisur bekommen 😄, als ich sie rausgestellt habe war sie noch gerade.
IMG_20200413_175645.jpg
 
Momentan scheint es fast überall windig und kühler als gestern zu sein. Ein bisschen Wind müssen die Pflanzen aber auch aushalten lernen. Man kann sie ja vorsichtshalber anbinden.
 
Mal ewas Off Topic, vor ein paar Tagen kamen die Gurken in die Keimbox und es ist auch schon von allen Sorten jeweils mindestens eine gekeimt:
IMG_20200416_224040.jpg


Hier die Sorten:
IMG_20200416_223932.jpg


Sie bilden ganz schön Wurzeln, unglaublich wie schnell sie wachsen:
IMG_20200416_172729.jpg
 
Es gibt mal wieder ein Pärchenshooting, diesmal in 3,5L Töpfen, Vergleichsgegenstand ist eine 1,25L Colaflasche. Den Rest der Schar knipse ich bei Gelegenheit.

2x Limon x PdN F2 (1xhell, 1xdunkel)
IMG_20200417_193909.jpg


Aji Golden + Little Bird of Guyana
IMG_20200417_194546.jpg


Sugar Rush Peach + Francos Aji
IMG_20200417_194813.jpg


Lemon Drop + Aji Fantasy white
IMG_20200417_194919.jpg


Aji Pineapple + Aji Amarillo
IMG_20200417_195030.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Thema...
ich hatte ja dem lieben Bela @DerLiebeJ Beeren überlassen von einer Pflanze, die ich von eben jenem selbst in 2019 erhalten hatte.
Aus diesen Beeren hast du Körner erhalten und angebaut, Bela selbst hatte auch mehrere Pflanzen daraus gezogen und zwei hab ich bekommen.
So schließt sich mal wieder einer unserer so geliebten Kreise, aber..,

Eine der beiden Pflanzen. die ich von Bela bekommen habe, hat eine intreressante Blüte entwickelt mit sehr hübschem, aber eher untypischen Lila Rand...
IMG_20200412_112431.jpg


Auf den Bildern deiner Nachkommenschaft der Bela'schen Körner seh ich sowas nicht...

Sind alle deine Blüten "rein-weiß"?

Aktueller Stand der Theorie: Bela hatte mehrere Beeren entkernt, mindestens eine davon könnte -bei mir!- fremdbestäubt entstanden sein. Das Saatgut ist aber vermischt und so ist unklar, wer welche Körner bzw. Nachkommenschaft daraus, hat.

Ich selbst finde es genial, wenn wir die ohnehin schon super Fresno mit irgendwas lilanen kreuzen konnten. Das würde ich jedenfalls weiterverfolgen wollen, denn aus meinem Anbau in 2019 käme bestenfalls eine Serrano Purple als Pappa infrage...

Lass uns das im Auge behalten...

Grüße, P.
 
Zuletzt bearbeitet:
Respekt Andy, du hast dir dein Banner verdient
Vielen Dank, das hört man gerne. 😃

Eine der beiden Pflanzen, die ich von Bela bekommen habe, hat eine intreressante Blüte entwickelt mit sehr hübschem, aber eher untypischen Lila Rand...
Die sieht wirklich gut aus.
Sind alle deine Blüten "rein-weiß"?
Ich selbst habe nur eine Fresno behalten, bei mir ist momentan keine Blüte offen, ich habe alle abgeknipst. Ich frage gleich bei meinem Kumpel nach, wie seine Blüten aussehen, er hat auch eine. Weitere sind meinerseits leider nicht im Umlauf.

Ich selbst finde es genial, wenn wir die ohnehin schon super Fresno mit irgendwas lilanen kreuzen konnten. Das würde ich jedenfalls weiterverfolgen wollen, denn aus meinem Anbau in 2019 käme bestenfalls eine Serrano Purple als Pappa infrage...
Lass uns das im Auge behalten,,,
Das hört sich echt interessant an, machen wir. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten