Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich frage gleich bei meinem Kumpel nach, wie seine Blüten aussehen, er hat auch eine.
Habe direkt ne Antwort bekommen - negativ, kein Lila in der Blüte:
IMG-20200417-WA0054.jpg
 
Moin!

Nur kurz um Fragen vorzubeugen: Ich bin mir sicher, dass ich beim aussäen keine Samen verwechselt habe. Ich habe nämlich sonst keine Sorten mit (teilweise) lilanen Blüten ausgesät. Da müsste mir also wenn überhaupt schon beim eintüten der Samen ein Fremdling dazwischen gerutscht sein. Außerdem gleicht Joschs Pflanze mit den Abweichungen den anderen Fresnos, die ich angezogen habe, in Wuchsform und Größe. Der einzige Unterschied ist tatsächlich der lilane Rand an der Blüte. Daher bin ich mir ganz sicher, dass es sich um eine verkreuzte/mutierte Fresno handeln muss.

Eine (ziemlich abwegige) Theorie, die mir einfallen würde, wie ich an der Verfärbung schuld sein könnte wäre nur: Ich hab dir, Josch @Papadopulus, die Pflanze ja am Osterwochenende vorbei gebracht. Ich hatte mit meinen Jungs in den Tagen davor Eier gefärbt. Es könnte also theoretisch sein, dass einer von den beiden irgendwie die Eierfarbe in den Topf der Fresno gebracht hat. Ich glaube bei weißen Tulpen zB soll man durch Lebensmittelfarbe im Wasser die Blüten färben können. Aber auch das halte ich für höööööchst unwahrscheinlich ;)

Wenn die Serrano Purple letztes Jahr in der Nähe der Fresno stand, wäre das ja ein wahrscheinlicher Kreuzungspartner und könnte eine sehr spannende Sorte hervor gebracht haben :)
 
Eierfarbe in den Topf
Dann würde aus dem Topf auch farbiges Wasser laufen 😄
Josch (@Papadopulus) das lässt sich ja leicht prüfen.
Da halte ich die gereizte Variante doch auch für wesentlich wahrscheinlicher. Oder ein Künstler hat an der Blüte den Farbstift angesetzt 😅.
Warten wir mal die Beeren ab, ist auf jeden Fall spannend.
 
Die Sugar Rush Peach sieht irgendwie anders aus, als die, die ich auf Bildern im Netz sehe, spitzer, schlanker und komplett ohne verschrumpelt/zerknautscht/wellig zu sein.

Kommt die Form erst im Reifeprozess, also dass sie noch in die Breite geht und sich etwas deformiert oder ist das eher keine Sugar Rush Peach?

Hat da jemand Ahnung wie das allgemein bei den Baccaten ist mit der Fruchtformbildung? Oder hat jemand selbst schonmal die SRP angebaut?
 
Josch (@Papadopulus) schau dir das mal an, sieht irgendwie nach einer mutierten Cream Fatalii aus. Die Samen hatte ich ihm aus den Beeren von dir geschickt.

Vielleicht hatte ja schonmal jemand so ne verkrüppelte Wuchsform? Erinnert mich irgendwie an die Candlelight Mutant. Die Blätter sind zum Teil schmal und der Stamm ist total voll, bei ganz kompaktem Wuchs.
 
Sind alle deine Blüten "rein-weiß"?
Also, inzwischen sind wieder ein paar Blüten aufgegangen, alle sind ganz weiß.
IMG_20200421_174237.jpg


Andi, ich kann aufgrund div. Restriktionen im anderen Forum die Galerie-Bilder nicht betrachten.
Schade, macht aber nichts, ich habe den User "neuling" gefragt ob ich das Bild der der "mutierten" Cream Fatalii zeigen darf....
So sieht sie aus:
20200420_205857.jpg


DIe Blätter sind ganz schmal, welche die von Läusen befallen sind sehen ja auch massakiert und verkrüppelt aus, aber anders. Die hier sehen schmal aus und der Stamm ist voll.

Hat so etwas schonmal jemand gesehen? @mph vielleicht?
 
Meine beiden Rocotos haben auch noch keine Blüten, die ganzen Fatalii hingegen schon seit ein paar Wochen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Chilibücher
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten