Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Andi
Sie sind jetzt auf jeden Fall beim richtigen angekommen, ich mag sie :)
Danke @Papadopulus

nichts zu danken, ich freu mich, dass die Beeren am Ende dann doch bei jemanden angekommen sind, der sie schätzt...
Zum Geschmack muss ich zugeben, dass die "späten Früchte" nicht mehr das volle Aroma haben, das du erwarten darfst, wenn sie 2020 unter echter Sommer-Sonne reifen.

Schöne Grüße, P.
 
Heute kamen meine Chinesen, Bactums und Pubescens unter die Erde, siehe zweiter Beitrag hier im Thread.

Ich bin leider bis Mittwoch außer Haus, muss ich meine bessere Hälfte mit irgendetwas beauftragen, Minigewächshaus lüften oder so etwas in der Art?
Gießen wird sie vermutlich nicht müssen, ist ja ein Deckel drauf.

Ein Samen der Habanero Orange ist nicht untergegangen, auch nicht nach 24 Stunden und auch nicht mit tunken, also er blieb dann nicht unten. Rein optisch sah er gut aus. Habt ihr Erfahrungen gemacht, ob die Schwimmer schlechter keimen oder gibt es da keinen Zusammenhang?

Wie schaut das mit den langen Hälsen aus, dass sie schnell unter die Lampe müssen weiß ich, wie schnell ist schnell? Vor Mittwoch abend komme ich nicht dazu. Gestern abend kamen sie ins Wasser. Wenn Frühstarter am Dienstag rausschauen, bekommen sie dann bis Mittwoch Abend schon lange Hälse (im eher dunklen Keller) oder braucht es dazu schon ein paar Tage mehr?
 
Tach!

Steht dein Minigewächshaus auf einer Heizmatte oder so? Dann sollte die Temperatur überwacht werden und nicht über 28-max30°C gehen. 25°C sind ziemlich optimal. Bei mir war die Temperatur mit offenen Deckellüftern und einer Zeitung zwischen Heizmatte und Gewächshaus recht konstant im guten Bereich. Wenn die Lüfter offen sind, muss nicht zwingend gelüftet werden. Besser isses aber schon, wenn jeden Tag mal der Deckel für 5-10min abkommt.
Wegen der langen Hälse würde ich mir bis Mittwoch keine Gedanken machen. Dein Optimismus in allen Ehren, aber vor Tag 5 wird sich da kaum was tun und es kann auch gerne mal 2, 3 Wochen und noch länger dauern, bis sich endlich Altivität bei den Samen zeigt.

Edit: Jetzt grad erst deinen Post im zweiten Beitrag gelesen. Konstante 27°C sind super. Wie gesagt: Deckellüfter öffnen oder wenn du keine hast, dann frag deine Frau, ob sie den Deckel mal kurz abmachenkann ;)
 
Tach!
Dein Optimismus in allen Ehren, aber vor Tag 5 wird sich da kaum was tun und es kann auch gerne mal 2, 3 Wochen und noch länger dauern, bis sich endlich Altivität bei den Samen zeigt.
Dann bin ich ja beruhigt.

Ich werde ihr sagen, dass sie morgens und abends lüften soll 😅.
 
Wenn irgendwo doch schon etwas keimt, sollte der entsprechende Keimling raus aus dem Minigewächshaus und unters Licht. Wenn er zu lange in dieser warmen Umgebung bleibt, wächst er nur schnell unnötig in die Höhe und kippt eventuell um. Allerdings sollte von heute bis Mittwoch nur in Ausnahmefällen schon etwas keimen.
 
Hallo Andi


nichts zu danken, ich freu mich, dass die Beeren am Ende dann doch bei jemanden angekommen sind, der sie schätzt...
Zum Geschmack muss ich zugeben, dass die "späten Früchte" nicht mehr das volle Aroma haben, das du erwarten darfst, wenn sie 2020 unter echter Sommer-Sonne reifen.

Schöne Grüße, P.

Hi @Papadopulus, ich hab nochmal ne Frage zu den Cream Fatalii, weißt du ob es sich bei der Habanero Pink um die selbe Sorte, nur mit anderem Namen handelt, hast du beide probiert?

Oder vielleicht kennt ja @DerLiebeJ oder jemand anderes beide und kann was dazu sagen?
 
... Habanero Pink hab sie für mich als Sorte verworfen, kein wirkliches Aroma...
Alles klar, danke, dann vertrau ich mal auf sein Urteil :).
Jetzt habe ich auch schon einige milde Chinesen auf meiner 2020er Liste. Die Trinidad Perfume habe ich kurzfristig noch mitaufgenommen.
 
Nach 6 Tagen hat das erste Kind das Licht der Welt erblickt, es ist eine Aji Cachucha (rot) :

IMG_20191122_173204.jpg
 
Wie viele Chinesen hast Du denn zu Hause 🤪
Echt viele, bin mir nicht sicher, die sind dicht gepackt, ich schätze um die 100, werd sie nicht alle unter die Erde bringen, sonst bringt mich meine Freundin unter die Erde.
 
Und was ist jetzt mit einer von Bela @DerLiebeJ angesprochenen fehlenden Jalapeño? Keine Sainon ohne eine Jala! Ja, ein Klassiker, aber du wirst ihn lieben... Als Pickles in Essigsud, gefüllt und mit Speckmantel...
 
Jetzt kommt so langsam Leben in die Bude, heute Nacht habe ich Nachwuchs bekommen, nach 6,5 Tagen haben eine Chupetinha und eine
Sugar Rush Peach das Licht der Welt und gleich im Anschluss das Kunstlicht, neben der Aji Cachucha, erblickt.

IMG_20191123_074545.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Dünger für Chilipflanzen
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten