Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nicht schlecht...
bei mir wollen die Rocoten bisher nichtmals blühen, weder die eigenen, noch die von den edlen Spendern
Meine beiden Rocotos haben auch noch keine Blüten, die ganzen Fatalii hingegen schon seit ein paar Wochen.
ich hab an meiner gelben riesen heute eine entdeckt... die pflanze ist aber noch recht klein...
deine sieht wie so oft super aus :-0
Danke :thumbsup:.
@Papadopulus und @mph, bei euch ist es bestimmt auch bald soweit.
@Timmey, die habe ich auch, bisher habe ich alle Beeren bei ihr abgemacht, vermute dass das Wachstum von "riesen"-Beeren bei der Pflanzengröße noch hinderlich fürs Wachstum der Pflanze ist, sie sieht ähnlich wie die Marlene aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Die Sugar Rush Peach ist übersät mit Knospen, Blüten und Fruchtansätzen:
IMG_20200501_104234.jpg

IMG_20200501_104511.jpg

IMG_20200501_103424.jpg

IMG_20200501_102851.jpg
 
Suuuuper! Und der Standort sieht auch hübsch aus.
Frage: Wann machst Du die Alufolie weg? Die stört mich immer in meiner Begeisterung. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Na dann bin ich mal gespannt, was du zu der Sorte sagst :)
IMG_20200516_210929.jpg

IMG_20200516_210909.jpg

IMG_20200516_213702.jpg

Heute war es so weit, die erste Fresno musste dran glauben. Sie hätte noch ein bisschen hängen dürfen, war aber ok, hat nicht grasig geschmeckt.
Einen Teil gab es pur, den Großteil auf einem Brötchen mit Hummus.
Sie schmeckt sehr frisch und saftig, erinnert mich geschmacklich an eine rote Spitzpaprika, etwas frischer und scharf.
Ich finde sie ok, aber bin - denke ich - bei frischen Beeren eher bei Chinensen, sie schmeckt mir zu sehr nach Paprika. Mit Frischkäse gefüllt und eingelegt kann ich sie mir sehr gut vorstellen.
Die zweite rote Beere lasse ich länger hängen, mal sehen wie sich der Geschmack noch verändert.
 
Hmja, Annuums schmecken alle mehr oder weniger nach Paprika. Bzw Paprika nach Annuum? 🤔😅 Gibt nur wenige Ausnahmen, die dann aber meistens einfach total bitter/fies sind.

Die ersten Beeren haben aber meistens noch nicht das volle Aroma. Da könnte also noch was kommen :)
 
Hamma
aber
Die zweite rote Beere

länger hängen zu lassen macht -jedenfalls auf den Geschmack bezogen- mMn eher nur Sinn, wenn sie volle Sonne bekommen könnte.
Die vollständig unter echter Sonne gewachsenen Beeren werden um ein vielfaches aromatischer, wesentlich süsser und auch schärfer.

Schönen Sonntag, P.
 
Ein Teil ist umgetopft, ganz schön aufwendig, für 40 Pflanzen TKS2 Ballen fein reiben, alte Erde entsorgen usw.. Es freut mich, dass sie sich jetzt ausbreiten können und die Schlepperei ein Ende hat.
IMG-20200517-WA0004.jpeg


Hier der ganze Chiliwald, der Rest wird im Laufe der Woche umgetopft.
IMG_20200517_203438.jpg

IMG_20200517_203502.jpg

IMG_20200517_203522.jpg

IMG_20200517_203513.jpg
 
... und die Alufolie ist ja immer noch drauf. GRINS

Sind teils echt schöne Töpfe dabei!
 
... und die Alufolie ist ja immer noch drauf. GRINS
Stimmt Wolfgang, die mach ich jetzt beim Umtopfen weg, zum Teil noch nicht geschehen 😅 Ich hatte sie bei den 3,5L Töpfen noch drauf gelassen, weil sich dann bis oben hin schön Wurzeln bilden, da die Erde bis obenhin feucht bleibt.
Sind teils echt schöne Töpfe dabei!
Danke :). Den größten Terracottatopf hat vorhin die Limon x PdN bekommen, schätze es sind über 30L, daneben steht ein 3,5L Topf, bin mal gespannt wie groß die Pflanze darin wird.
IMG_20200518_193815.jpg
 
Hoffentlich klaut keiner später die Früchte oder gar die Chilipflanzen.
 
Die erste Limon x PdN Beere schlägt inzwischen farblich um.
Anfangs sah sie wie ihre Geschwister aus:
IMG_20200526_185446.jpg

Bild von gestern Abend:
IMG_20200526_185317.jpg

Bild von heute Abend:
IMG_20200527_182553.jpg


Dass sie innerhalb eines Tages so extrem umschlägt hatte ich nicht erwartet. Jetzt leuchtet sie richtig schön orange. Zwischen Bild 1 (schwarz) und Bild 2 (grün-gelb) liegen einige Tage, sie war zwischenzeitlich lange grün.

Hier nochmal ein Teil der Pflanze:
IMG_20200526_185652.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20200522_142150.jpg
    IMG_20200522_142150.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 139
Zuletzt bearbeitet:
Haben sich bei der Pflanze die Blätter in irgend einer Weise dunkel gefärbt?
Nein, bei dieser Pflanze nicht. Ich habe Zwei der Limon x PdN behalten, die andere ist sehr Dunkel, hat auch schwarze Beeren, da sind aber noch keine reif. Ich habe lange Zeit die Blüten abgeknipst. Hier das Laub der beiden Pflanzen im Vergleich, man sieht wie extrem die F2 streut.
Die oben vorgestellte Pflanze:
IMG_20200527_213149.jpg


Die zweite (die dunkle) Pflanze:
IMG_20200527_213338.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Chili-Shop24 Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten