Die Saison 2020 neigt sich dem Ende

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute habe ich die erste Sugar Rush Peach und die zweite Fresno geerntet, die Fresno schmeckt mir jetzt besser, sie schmeckt reifer. Die SRP schmeckt irgendwie nach Apfel, sehr knackig und süß, so richtig vom Hocker haut sie mich aber nicht.
IMG_20200528_204546.jpg

Dazu gibt's noch was vom Grill.
IMG_20200528_205323.jpg
 
Eine Thunder Mountain Longhorn habe ich meiner Oma gegeben. Sie hat keinen Garten mehr, hat früher aber ihr Leben lang im Garten gearbeitet. Jetzt erfreut sie sich riesig an der TML die bei ihr am Fenster steht. Die Pflanze ist 1,10m hoch, die längste Beere die ich gemessen hatte war 25cm lang. Links daneben sieht man noch eine Healthy.
IMG_20200531_142526.jpg

IMG_20200531_142357.jpg

IMG_20200531_142317.jpg

IMG_20200531_142128.jpg
 
Wie ist denn das Aroma der Limon x PdN F2? Geht das mehr Richtung Limon oder mehr Richtung Pimenta de Neyde?
 
Wie ist denn das Aroma der Limon x PdN F2? Geht das mehr Richtung Limon oder mehr Richtung Pimenta de Neyde?
Die Frage kann ich dir leider nicht beantworten, ich habe beide noch nicht gegessen, die Limon x PdN F2 schmeckt chinensig, ich finde den Geschmack sehr lecker. Ich habe ein Drittel, längs geteilt beim Grillen gegessen, kurz drauf Fleisch und Salat, war schon scharf aber erträglich, kann dir leider keine Schärfestufe nennen, würde sagen ähnlich einer Habanero.

oh man ist die schön
ob ich ein paar Samen fürs nächste Jahr haben kann?
Mir gefällt sie auch total, auch der starke Kontrast wenn sie umfärbt. Ein Teil der Beeren ist pechschwarz, reife sind knallig leuchtend orange, bisher hatte ich nur eine reife.
Saatgut kann ich dir bestimmt schicken, ich muss mal Chili Max 67 aus dem Hot Pain Forum fragen wie das ist, mit Saatgut verteilen, ob öhm das recht ist, weiß nicht wie das normal läuft, ob mehreren Linien nachgegangen wird oder ob eine auserkoren wird, die dann verteilt wird. Mit gefällt die Pflanze jedenfalls sehr gut, bzgl Optik und Geschmack. Ich habe noch eine zweite Pflanze, die hat mir am anfangs besser gefallen, die Krone ist buschiger und das Laub dunkel, im Moment gefällt mir aber die mit grünem Laub besser, die Beeren sind größer, dunkler und heben sich vom grünen Laub schöner ab. Mal sehen wie die zwei im Vergleich aussehen wenn bei beiden Beeren abreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Saatgut kann ich dir bestimmt schicken, ich muss mal Chili Max 67 aus dem Hot Pain Forum fragen wie das ist, mit Saatgut verteilen, ob öhm das recht ist, weiß nicht wie das normal läuft, ob mehreren Linien nachgegangen wird oder ob eine auserkoren wird, die dann verteilt wird. Mit gefällt die Pflanze jedenfalls sehr gut, bzgl Optik und Geschmack. Ich habe noch eine zweite Pflanze, die hat mir am anfangs besser gefallen, die Krone ist buschiger und das Laub dunkel, im Moment gefällt mir aber die mit grünem Laub besser, die Beeren sind größer, dunkler und heben sich vom grünen Laub schöner ab. Mal sehen wie die zwei im Vergleich aussehen wenn bei beiden Beeren abreifen.
Auf jedenfall beide ma Verhüten und Dokumentieren, sieht interessant aus. Wäre ein Kandidat fürs Care-Paket ;-).
Ich muss bei mir die Tage mal wieder ein paar Bilder machen, gestern hab ich mal ne White Fantasy gefuttert - ich habs einfach nimmer ausgehalten :D
 
Ein paar Beeren reifen gerade wieder ab:
Scotch Bonnet MOA:
IMG_20200612_174301.jpg

Habanada:
IMG_20200612_174211.jpg

NuMex Suave orange:
IMG_20200612_174425.jpg

Aji Fantasy white:
IMG_20200612_175052.jpg

Und die gelben Riesen, sie reifen zwar noch nicht, aber werden nach und nach größer, hier der Zwischenstand:
IMG_20200612_173737.jpg

IMG_20200612_173744.jpg
 
Ich war 11 Tage im Urlaub und konnte es beim Heimkommen natürlich kaum abwarten meine Pflanzen zu begutachten, was soll ich sagen - sie sind explodiert, seht selbst:
°Sugar Rush Peach
IMG_20200703_195900.jpg

IMG_20200703_195437.jpg

IMG_20200703_195537.jpg


°Aji Fantasy white
IMG_20200703_195707.jpg

IMG_20200703_195703.jpg

IMG_20200703_195648.jpg


°Limon x PdN F2
IMG_20200703_195908.jpg

IMG_20200703_195554.jpg

IMG_20200703_195632.jpg
 
Danke für die
also irgendwas mach ich verkehrt.... alter Falter
Lass uns die Banner tauschen
ich werde in der Zwischenzeit mal noch einmal ganz genau deinen Anbaufaden studieren

ganz großes Kino bei dir, Respekt
Danke für die Blumen Josch.
Ich bin bisher auch sehr zufrieden.
Dein Banner hast du dir sicher verdient, ich hab ja auch schon viele Tipps von dir und den anderen bekommen, ansonsten würden die Pflanzen jetzt nicht so aussehen, wie sie aussehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph
Wow, da schaut man wo rein und erblasst vor Neid: klasse. Die Gelben Riesen sind bei mir inzwischen auch solche grünen Monster. Bin schon arg gespannt, wie die "live" gelb aussehen und wie sie schmecken. Meine MOA Scotch Bonnet sind noch ewig weit von Deinen entfernt.

Erzähl mal was zu Aroma usw. von der Madame Jeanette. Von der habe ich schon ein bisserl was gelesen, ist die wirklich so gut?

Deine anderen Pflanzen: vom Feinsten.
 
Wow, da schaut man wo rein und erblasst vor Neid: klasse.
Deine anderen Pflanzen: vom Feinsten.
Danke Werner :D
Erzähl mal was zu Aroma usw. von der Madame Jeanette. Von der habe ich schon ein bisserl was gelesen, ist die wirklich so gut?
Deine Frage habe ich vor 45 Minuten prophylaktisch im "Was gibt es zu Essen Faden" beantwortet. 😄
Also ja, ich finde sie sehr gut. Sehr fruchtig. Bisher die fruchtigste/exotischste Chili die ich gegessen habe. Sie ist aber auch sehr scharf, schätze 10 und brennt im ganzen Mundraum und Rachen. Das Saatgut habe ich von Semillas.
 
Ah, danke. Also muss ich die auch für die Zukunft mal vormerken. So lange es nicht Bhut Jolokia-scharf oder schlimmer ist, geht das schon.

Jeden Thread kann ich einfach nicht lesen, deswegen habe ich das auch verpasst. Sonst hätte ich schon 4-eckige Augen vor dem Bildschirm :)

P.S.: Samen habe ich schon aus 2 verschiedenen Quellen gelagert. Die Jeanette rückt vor in der Liste für '21.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, danke. Also muss ich die auch für die Zukunft mal vormerken. So lange es nicht Bhut Jolokia-scharf oder schlimmer ist, geht das schon.
Ich kann sie empfehlen. Bhut Jolokia-scharf ist sie nicht.
Jeden Thread kann ich einfach nicht lesen, deswegen habe ich das auch verpasst. Sonst hätte ich schon 4-eckige Augen vor dem Bildschirm :)
Kein Thema, war ein Spaß mit der prophylaktischen Antwort. 😃
P.S.: Samen habe ich schon aus 2 verschiedenen Quellen gelagert. Die Jeanette rückt vor in der Liste für '21.
:thumbsup: Bin gespannt, wie die der unterschiedlichen Quellen sich unterscheiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Viparspectra AutoPot
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten