Saison 2021 - Das 5. Chilijahr

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Das Gewächshaus und die Beete sind leer , der Herbst macht sich deutlich bemerkbar und die planungen für die kommende Saison gehen los .
Das " nächstes Jahr wirds weniger " habe ich auf gegeben, wird sowieso nie was draus .

Für das Gewächshaus ist geplant

Arrowhead 2x - Semilas
Bbg7 x srtsl 2x - Jimmy Duffy
Bhut Orange Copenhagen 2x - Jimmy Duffy
Brauner Habanero 2x - Semilas
Bubblegum Apricot 2x - Semilas
Elysium oxid Mustard 2x - Semilas
Malediven Heart x Purple Bhut 2x - Semilas
Scotch Bonnet Freeport 2x - Semilas

Im freien Beet
Marconi - Gold oder Rot - von 2020 verhütet
Tex Mex Jalapeno- Forums Tausch
Anaheim Forums Tausch
Kaschmiri Mirch
Ancho Mulato - Semilas
Kapia - von 2020 verhütet
California Wonder - Semilas
X
X noch in Planung
X

Rocotos

Rocoto Canario
X noch in Planung
X noch in Planung

Dazu versuche ich mich dieses Jahr zum ersten mal mit Möhren , Knoblauch und Zwiebeln.

Tomaten wird es auch geben, allerdings weiß ich noch nicht welche .
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Jetzt noch nicht .... ich habe mir geschworen vor dem 1. Dezember nichts mehr unter die Erde zu bringen. Ist zwar schön wenn die Pflanzen alle im Januar aus der " schwierigen " Phase raus sind aber im Nachhinein hab ich später wieder nur platzprobleme .
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Ich warte jetzt das Wanderpaket ab , was die Woche über ankommen wird und werde am Wochenende schon mal die Rocotos aus sähen.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Fast , ja . Eigentlich hast du recht. Ich wollte bis zum Dezember warten .
Da der Nachwuchs aber für Ende Dezember angekündigt wurde wollte ich die jungen Pflanzen- zumindest die Rocotos und Chinensen - so weit haben das sie " unbeaufsichtigt " stehen können bzw das bis auf einen kurzen kontrollgang und gießen nichts gemacht werden muss .
 
Zuletzt bearbeitet:

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Am Samstag ist es nun doch passiert.
Die Chinensen
  • Arrowhead
  • Scotch Bonnet Freeport
  • Elysium Oxid
  • Malediven Heart x Purple Bhut
  • Bubblegum x Naga Apricot
  • Bubblegum x RSTSL
  • Habanero Brown
  • Bhut Orange Copenhagen
Sind unter der Erde . Dazu kamen am Sonntag die Rocotos
  • Manzano Amarillo
  • Arequipa Giant
  • P360
Sie liegen allerdings auf Küchenpapier da für Töpfe kein Platz mehr im Anzuchkasten war .
Das Setup funktioniert einwandfrei. Die Temperatur wird konstant bei 28,3 Grad gehalten .

 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Da ich von jeder Sorte nur 1-4 Pflanzen brauche , ich aber immer zwei mehr versenkt habe , wären die die noch als " extra Pflanzen " keimen zum abgeben
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Die Bhut Orange Copenhagen will nicht keimen . Daher habe ich mir die SLP Improved Naga x 2.1 besorgt . Sollte sich die BOC bis zum eintreffen nicht zeigen wird sie ersetzt.

Beim Arrowhead zeigt sich auch noch nichts , da wird in zwei Wochen, wenn sich nichts tut durch den Trinidad Scopion Long SR ersetzt.

Von der Bubblegum x Naga Apricote ist bisher nur eine gekeimt , eventuell wird die zweite eine Bubble X Naga Red
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Es ist tatsächlich eine Rocoto P360 gekeimt

Funfact dazu :
Die Samen habe ich vor ca. 1,5 jahren hier mit einem ehemaligen Forenmitglied getauscht . Damals keimte leider nichts davon . In der Zwischenzeit ist das Tütchen irgendwie abhanden gekommen. Als ich im Oktober Kompost frisch ausbringen wollte habe ich es im Komposthaufen wieder gefunden. Ich hab keine Ahnung wie es dahin gekommen ist . Es lag dort also einen Sommer und einen Winter dort . Trotzdem keimen die Samen noch 😊
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
2.160
Eine weitere Arrowhead ist gekeimt ♥️

Damit wäre die erste Runde nun durch :

  1. Arrowhead
  2. BBG7 x Naga Apricot
  3. Scotch Bonnet Freeport
  4. Habanero Brown
  5. Trinidad Scorpion Long SR ( ersetzt Bhut Orange Copenhagen)
  6. Malediven Heart x Purple Bhut
  7. BBG7 x SRTSL
  8. Elysium Oxid
  9. Rocoto Arequipa Giant
  10. P360
  11. Rocoto Canario ( überwintert )
Die Annuums werden Anfang/ Mitte Januar ausgesät.
 
AfB Refurbished IT Chili-Shop24
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten