Saison 2021 - das Sortenupdate, die Finale Liste steht

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Hallo zusammen,

nachdem ich 2020 mit Januar reichlich spät angefangen habe ist es für 2021 dann doch recht früh geworden (fang später an aber starte früher... auch eine Logik irgendwie) ichn habe aber auch irghendwie nachholbedarf...

Das Setup ist wie letztes Jahr wieder eine Wassertonne und das Akku-Bewässerungssystem (wobei ich das eventuell auf Solar umstelle). Dieses Jahr plane ich sind es rund 30 38 Pflanzen, wobei dieses mal KEINE Tomaten am Start sind (die fanden es letztes Jahr nicht so dolle und haben beschlossen 2021 wollen sie nicht starten) also 2021 nur Chilis.

Aktuelle Anbauliste (29. Mai) ..... nachdem ich einige Pflanzen von Alexander Hicks in Empfang genommen habe, hat sich die Anzahl deutlich erweitert... naja das Leben lässt einen an manchen Pflanzen dann einfach nicht vorbeigehen :eek:)

Aci Siviri
Aji Confusion
Aji Panca
Amu Miris Red Long (Kreuzung aus???)
Blue Christmas
Bolivian Rainbow
Bulgarian Carrot
Cayenne
Chupetinha Caramel
Death Spiral
Dulce Estrella
El Rito
Fireball
Golden Limon F7
Han Rim Gwari Put
Jalapeno Brown
Jalapeno Snatiago
Jamaican Hot Yellow
Jumbo Pepperoni
Kardoula
KS Scarlet Rose
KS Yellow
KSLS - Kreuzung aus MOA Scotch Bonnet mit Bahamian Goat
Lava Scorpion
Liaoning
MOA Scotch Bonnet
Nepal Snakebite
Numex Pinata
Numex Suave Red
Piementa Ardosa
Piemento Lars
Pimenta Gernika
Pumpkin Chili
Red Savina
Riesen Habanero
Salvador de Bahia
Tex Mex Jalapeno
Trepadeira do Werner



von jeder der Ladies wurden / werden drei Körnchen den Gang in die Kinderkrippe antreten, von denen die den Ausgang finden wird jeweils nur eine am Ende auf dem Balkon an den Start gehen, der Rest wird zu meiner Familie, Nachbarn und Freunden auswandern.

Aktuell sind drei Nationen bereits ins Wintercamp gezogen, weitere fünf sind in der Kinderkrippe und versuchen den gang nach draussen zu finden, der Rest ist noch auf dem Marsch....


Das ist jetzt die finale Liste, es gehen also doch einige der schärferen an den Start, die KS Varianten werden verhütet (alle drei werden Einzug ins Wanderpaket halten) eine Scarlet Rose geht davon per Post zu @Christopher84 . Weitere 5 Ladies werden den Weg zu @Finiti finden 3 Ladies den weg zu Freunden in Berlin und weitere 7 werden an Nachbaren und Freunde gehen, 10 aus der Sammlung sind schon an den Bodensee zu meiner Familie. Eine Lady wird den weg nach Spanien (Mallorca) antreten, wo sie dann auf einer Hacienda bei meinem Kumpel leben darf, den ich im Juli besuche. Der Versand wird nächste Woche wohl stattfinden, evtl. übernächste.

Wie man sehen kann nehmen diese Jahr wieder mal nicht so viele super scharfe Bienen teil, ein paar gibt es aber doch. Frau Trinidad Hornet die lange Zeit immer am Start war, macht dies Jahr Pause, nächstes Jahr möchte sie aber gerne wieder antreten.

Ich wünsche ALLEN eine tolle Saison 2021

Die Saison war ja wettertechnisch für die Ladies nicht so dolle bis jetzt, aber ich bin guter Hoffnung, dass alles gut wird.

Lasst krachen! und gute Ernte
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
Schöne gemischte Liste und Einiges davon kenn ich bzw. hatte ich auch schon mal im Anbau :thumbsup:
Wünsche Dir nen erfolgreichen Anbau 2021;):thumbsup:
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Am 4 eingesäht, bis auf links oben die KSLS die kam am 6. (links oben, da habe ich nur ein Körnchen versenkt, ein Teil der restlichen sind nach Rumänien gegangen da freuen sich meine Freunde auch wenn Sie eine KSLS haben) dazu und heute krabbeln die Damen schon langsam aus dem Inkubator...

Läuft ganz gut würde ich sagen

 
Zuletzt bearbeitet:

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Ein kurzes Update zum neuen Jahr...
Alle bisher eingesetzten Körnchen sind gekeimt außer die Madame Jeanette. Das ist das vierte Jahr in dem ich diese Sorte nicht zum Keimen bringen kann... ich werde mir jetzt also doch mal frische Samen bestellen müssen die wirklich neue sind, da ich bis jetzt immer nur Samen die ich bekommen hatte verwendet habe. Oder ich Pflanze stattdessen eine andere Habanero. Mal sehen...

Auf jeden Fall gehen heute die nächsten 16 Nationen mit jeweils 3 Damen an den Start.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Ein kurzes Update, ich will das Topic an sich nicht vernachlässigen aber ich komm irgendwie grade zu nichts....

Gestern habe ich einige Pflanzen von Alexander Hicks bekommen, hervorragender Zustand (Bericht dazu wird folgen). Mein Setup wird sich noch etwas ändern und vergrößern ....

Im Moment gewöhne ich alle recht sanft an Sonnenlicht (Bild wird später noch folgen, ich verspreche es).

Ich hatte mit einem üblem Fall von Spinnmilben zu tun der viele Pflanzen in Mitleidenschaft gezogen hat (Raubmilben haben das Problem final gelöst), ABER alle Pflanzen erholen sich und ich bin guter Dinge für diese Saison.
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Eine davon steht rechts unten in dem mittelgroßen Topf die andern beiden links daneben vom Tisch verdeckt
 

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
12.169
Bald gibt es bei dir wieder eine Chiliallee :thumbsup:
 

USteur

Chilimännchen
Chilihead
Beiträge
1.115
Die Chili Allee steht wieder.... Noch fehlen 6 Ladies aber die sind noch zu klein, in ein paar Tagen ist es dann auch für die so weit....

Verbrauch der letzten zwei Tage:

32 Liter Tongranulat
1,92 Kilo Langzeit-Bio-Dünger
76,8 Liter Agrarperlit
307,2 Liter Bauhaus Blumenerde
32 Baueimer als Blumenkübel (12 Liter pflanzenverträglich)
32 Untersetzer
96 Bambusstabgen 90cm
32 Klettverschkusskabelbinder zum Fixieren der Stangen
5 Liter Saft und Mineralwasser
1 Schachtel Zigaretzen
1 Packung Kyttasalbe gegen die Kreuz-, Knie- und Handgelenkschmerzen.

Gewinn dabei neben einer Menge Chilibeeren dieses Jahr, ein Platz an dem man echt super ein Hopfenhaltiges Kaltgetränk (oder anderes) mit Familie und Freunden zu sich nehmen kann.....

Das war es auf jeden Fall mehr als wert.

 
G

Gelöschtes Mitglied 253

Gast
Na bei dem Ambiente würd ich auch ein Bierchen schlabbern wollen😉
Guad schauts aus👍
 
Grillbar-BQ BioBizz Erde
(Werbung, Affiliate-Links)
Oben Unten