Saison 2023-Ende

Capsicum

Bekanntes Mitglied
Beiträge
749
Hallo zur meiner 8. Saison.
Es wird für die Saison 2023 später angesetzt als gewohnt,
es ist mir aufgefallen das meine Pflanzen ab Mitte März anfangen zu stagnieren und sehr lange brauchen um in den Endtöpfen los zulegen.
Deshalb lege ich erst im Januar die Chinensen und Baccatum aus.
Die Annuum kommen erst ende Februar dran.
Die Anbauliste ist wie folgt.​
Chinense:
Omikron dark Line F2 von Forenmitglied H.P
Pimenta Puma von Forenmitglied H.P
Aribibi Gusano v.h
Aribibi Alfredo Rojo v.h
Thsololo Rot F4 @moppeliwan
Fatalii @moppeliwan

Baccatum;
Sugar Rush Peach Striped v.h
Sugarbird F6
Annuum:
FilFil Baladi von @moppeliwan
Shata Baladi von @moppeliwan
Pimenta de Espelette 2022-La ferma aux Piments von Forenmitglied H.P
Pimenta de Espelette 2022-Feld 2 von Forenmitglied H. P
Farmer Jalapeno
Mattapeno von Forenmitglied H.P
Jalapeno white von @IMO
Jalapeno Brown v.h
Jalapeno rot v.h
Paprika aus dem Kosovo v.h-von einem Nachbarn
Snack Paprika rot v.h
Snack Paprika orange v.h
Snack Paprika gelb v. h
Kashmiri Mirch v.h
Hatch M. S Juni
SHU Variagated
Candelight Mutant
Serrano Purple @chiliusMaximus

Pubescens:

Sukanja rot @IMO

Überwinterer:

Wildform
Tovari 5. Jahr
Flexuosum 4. jahr
Wilde aus Texas 1. Jahr
CGN 22795 @moppeliwan

Pubescens:

Sukanja rot @IMO
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus

Gut keim und viel Erfolg für die neue Saison!

Gruß
Markus 🤘🏻
 
Meine Pulver Produktion von dieser Saison, 9. Gläschen wurden schon verteilt und im Keller habe ich noch zwei Schraubgläser voll 175 ml, mit Pulver das noch abgefüllt werden kann.
Köpük x TML, TML x Köpük ist ein intensives Pulver mit angenehmen Geschmack geworden.
Sonst würde verarbeitet.
Aribibi Gusano
Aribibi Alfredo Rojo
SRPS
Sugarbird
Pimenta Preta
IMG_20221220_150933.jpg
 
Von mir auch viel Glück für die neue Saison.
Ich hab noch eine Frage: wie überwinterst Du Dein flexuosum? Das soll ja relativ kälteunempfindlich sein. Kannst Du was dazu sagen?
 
Ich hab noch eine Frage: wie überwinterst Du Dein flexuosum? Das soll ja relativ kälteunempfindlich sein.
Danke Dir, 😀
Die Flexuosum überwintere ich auf dem ungedämmten Dachboden.
Sie hat die letzten 3. Jahre sehr gut überstanden, als es die Tage sehr kalt war konnte man beim atmen auf dem Dachboden die Atemwolken sehen.
Aber auch diese Kälte hat ihr nichts ausgemacht, ich kann die nächste Zeit mal die Temperaturen messen.
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten