saison2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

majorxx

Bekanntes Mitglied
Beiträge
65
erstmal hallo zur neuen chilisaison:)
will mal wieder angreifen und hab mir schon mal ganz rasch ne liste zusammen gestellt falls verbesserungen in der liste zu erkennen sind bitte bescheid geben ....:rolleyes: hab das eingetragen was ich zu den pflanzen fand ...... (werd noch paar alte samen ausgraben und die liste weiter führen..;))
Paprika
1SheepnoseCapsicum annuum0rotsehr süß1m8cm
2Golden MarconiCapsicum annuum.0gelbsüßes Paprika-Aromaca. 70 cm7 x 15 cm
3Antalya' danCapsicum annuum1dunkelrotenherrlich süß70 bis 130 cm17-18 cm
4Cubanelle SweetCapsicum annuum.1-2von grün nach rotwürzig-süßen Paprika-Aroma80 cm6 x 15 cm
5Sweet ChocolateCapsicum annuum1von grün nach schokoladenbraunbesondere Süsse60-8080 mm lang
6BolaCapsicum annuum.0dunkelrotSüßer Geschmack(trocknen)70-100cm5cm
7Pimiento CristalCapsicum annuum.0rotfruchtigem Aroma60-70 cm
8Big JamaicanCapsicum annuum.2-3HellrotPaprika-Aroma70 cm4 x 7 cm
9Aji Monagre capsicum annuum0rotPaprikapulver80 - 100 cm4,5 x 10 cm
10Antohi RomanianCapsicum annuum0rotmilden, saftigen Spitzpaprikas,süßes Aroma75 cm12 cm
11
12
13
14
Chili
1Aji CriolloCapsicum frutescens0-1gelbaromatische80 - 90 cm1 x 4 cm
2LimonCapsicum chinense10von grün nach zitronengelbaromatischen und zugleich scharf ,fruchtig40-60 cmca. 3-5 cm, 2-3 g
3XXL Longhorn SLPCapsicum annuum.5rotzart bis rauchig80-120 cm30cm
4Joes Long CayenneCapsicum annuum8rotpaprikaähnlich, leicht süßlich,scharf90 - 120 cm20 - 25 cm lange
5Trinidad Scorpion Moruga RedCapsicum chinense10+++rotfruchtigen Geschmack70 – 90 cm4 – 6 cm lang und breit
6Douglah BillyboyCapsicum chinense10++Gelb-Orange würzig fruchtige Aroma80 bis 90 cm3 bis 5 cm
7Aji ChayCapsicum annuum
8Rocoto CanarioCapsicum pubescens.8-9über grün nach gelbfruchtigen Geschmack2,50 m hoch
9Palmichal NegroCapsicum annuum.1-2von grün nach braun / schwarzfruchtige Schärfe80 cm3 x 13 cm
10Brown Bhutlah SLPCapsicum chinense10+++von hellgrün über braun nach dunkelrotfruchtig würzig bei einer ungewöhnlichen Hitze80-100 cm4 bis 6 cm
11Aji ChalluaruroCapsicum baccatum7beigen, violett,gelb
12BalloonCapsicum baccatum6rottrocknen, Frischverzehr1,20m4cm
13Trinidad Scorpion Moruga YellowCapsicum chinense10+++gelbfruchtigen Geschmack80-100 cm4 – 6 cm
14Aji White FantasyCapsicum baccatum4weißfruchtig-frisch ohne süß70cm

falls ich jetzt schon fehler gemacht hab seid mir nicht bös , ist mein erster beitrag hier im forum

gruß marco
 
Keine Sorge , sieht doch alles super aus .
Sehr schöne Liste hast du da , voller Aroma und ein paar richtige Knaller in Sachen Schärfe.

Bei der Brown Bhutla musst du sehr vorsichtig sein . Die beisst ordentlich.
 
Pulver , Sauce da kann man einiges draus machen. In Pulver Form sind sie natürlich am besten zu dosieren
 
Mit so einer langen Liste das nimmt doch sicher viel Platz in Anspruch, hast du ein Gewächshaus oder einen großen Garten?

Willkommen im Forum 😊
 
garten hab ich on massssssssssssss, gewächshaus steht auch(leider kein xxl ding ,glaub 3x3m) , an platz mangelt es nicht , vielleicht wird noch ein unterstand gebaut 🤔dann stehen die kleinen noch trocken:)
 
garten hab ich on massssssssssssss, gewächshaus steht auch
Du Glücklicher du. 😵
Ich habe nur einen Tisch wo sie Pflanzen provisorisch drauf stehen im Schlafzimmer mit Pflanzleuchte und einen 4 mal 1.5 Meter Balkon, also sehr klein. Allerdings südliche Seite.
 
Super Liste .
Viel Spaß.
Die Aji White Fantasy ist spitze.
Brown Bhutlah ist schlimm, der Schärfe her.
Generell super Anbauliste.
 
heute kamen die paprikas und chilis zum einweichen ins beheizte mgh
d.jpg
w.jpg

sind jetzt 31 paprika samen und 43 chili samen ,denke nicht das alle keimen, wollte nur auf nummer sicher gehen .
 
Langsam in de keimbeutel...... Schon bissel drin. Man sieht auch schon bei einigen kleine Zipfel
Also Marco das sieht aber alles schon sehr ordentlich und sauber aus :thumbsup: und alles sehr gut organisiert (naja muss man ja auch sonst kommt man sehr schnell durcheinander) Da macht es richtig Freude zuzuschauen. Halte uns auf dem Laufenden sobald es Zeit ist die Keimlinge umzusiedeln :)
 
langsam schlüpfen die ersten 😊
Na die keimen ja schon gut! Da muss man dann aber auch doppelt so vorsichtig sein beim einpflanzen das man die zarten Wurzeln nicht quetscht. Wann topfst du sie ein? :thumbsup:
 
wenn die keimblätter aus der schale sind , dann hast keine probleme mit helmträgern .
muss mit bissel gefühl gemacht werden aber zu 90% klappt es eigentlich immer.
um es leichter zu haben kann man ganz einfach zewa, darüber kaffeefiltertüten legen , darauf dann die samen .
denn in die kft wachsen die wurzeln nicht hinein , kann man dann perfekt einfach runter nehmen
 
und so als liste
Paprikaam badenKeimbeutelWurzelchenSchnaps
1Sheepnose41
2Golden Marconi3
3Antalya' dan32
4Cubanelle Sweet32
5Sweet Chocolate31
6Bola3
7Pimiento Cristal3
8Big Jamaican3
9Aji Monagre 33
10Antohi Romanian3
11
12
13
14
Chili
1Aji Criollo31
2Limon32
3XXL Longhorn SLP31
4Joes Long Cayenne31
5Trinidad Scorpion Moruga Red41
6Douglah Billyboy3
7Aji Chay3
8Rocoto Canario3
9Palmichal Negro3
10Brown Bhutlah SLP3
11Aji Challuaruro31
12Balloon3
13Trinidad Scorpion Moruga Yellow32
14Aji White Fantasy31
 
so die weihnachtszeit und die arbeit sind vorbei 😜
war heute im raiffeisenmarkt und hab anzuchterde geholt und glich mal nach tks2 gefragt,nur nach bestellung da , aber 225L für ca 18€:thumbsup:

anzuchterde hab ich mit perlite gemischt und erwärmt sich grad mit regenwasser am ofen .Schnapsbecher sind gelocht .
nachher werd ich die ersten keimlinge mit den ersten keimblättern in die erde bringen ☺(schon bissel grün , aber später dann mehr;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AfB Refurbished IT Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten