Salbei

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.682
Im Gewächshaus stehen wegen Überwinterung noch ein kleiner Balkonkasten und ein 14 Liter Topf mit Salbei. Im Gewächshaus war es bis auf ganz wenige Tage nicht so kalt dass es friert. Im vom Erdvolumen kleineren Balkonkasten sieht der Salbei richtig gut aus, im Topf nicht mehr. Er wird sich sicher aber noch erholen wenn es wieder warm ist. Ich habe daher und weil auch das Wachstum im Balkonkasten besser war den Eindruck, dass Salbei in flacheren Gefäßen besser wächst. Allerdings musste er im Balkonkasten fast jeden Tag gegossen werden damit er nicht völlig austrocknet. Ich setze den anderen Salbei demnächst mal in ein anderes Gefäß.
 
Das hier ist der Salbei im Balkonkasten:

4687AB30-D035-46BB-956E-CF3172015CB4.jpeg
 
Wow, dann kann ja schon geerntet werden. Mein im Frühbeet überwinterter Salbei sieht leider lange nicht so gut aus.
 
Der andere im großen Topf sieht mickrig aus. Das sind nur noch wenige Äste mit ein paar wenigen Blättern dran. Und die sind teilweise gelb. Aber es sind ein paar Neuaustriebe zu sehen.
 
Der Salbei wurde wieder überwintert.

IMG_4049.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cmd
Der Salbei steht wieder im Gewächshaus zum Überwintern. Ein paar gelbe Blätter hat er bekommen. Im Frühjahr wird er geteilt und neu in zwei Balkonkästen eingepflanzt.

IMG_4736.jpeg
 
Hochbeete Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten