Salvador de Bahia

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.379
Die Sorte Salvador de Bahia habe ich vor rund drei Jahren über das Hot-Pain-Forum erhalten. Das Saatgut stammte aus Früchten, die jemand von einem brasilianischen Markt mitgebracht hat.


Ein paar Blüten der zwei Pflanzen sind zur Saatgutgewinnung bereits verhütet. Die bisher in den letzten zwei Jahren im Gewächshaus geernteten Früchte waren grün nahezu schärfefrei. Reif und rot haben sie eine dezente, leichte Schärfe. Hauptsächlich habe ich sie wie Bratpaprika verwendet. Im Laufe der nächsten Wochen werden noch weitere Blüten verhütet.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.617
Da freue ich mich schon auf Saatgut im Wanderpaket :thumbsup: Würde ich nächste Saison sehr gerne anbauen :thumbsup:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
7.379
Davon kann ich dir auch außerhalb des Wanderpakets Saatgut schicken. Da ich bestimmt noch weiteren Leuten Saatgut abgebe, könnte es sein dass für das Wanderpaket nicht mehr viel davon übrig ist.
 

Lauser

Grey visions of today. Every sight I see the same.
Chilihead
Beiträge
2.617
Davon kann ich dir auch außerhalb des Wanderpakets Saatgut schicken. Da ich bestimmt noch weiteren Leuten Saatgut abgebe, könnte es sein dass für das Wanderpaket nicht mehr viel davon übrig ist.
Okay, da sage ich dann nicht nein :laugh: Vielen Dank :thumbsup:
 
Oben