Salzig einlegen

Mooo

Bekanntes Mitglied
Ich bin kein Fan von sauer eingelegten Lebensmitteln. Jalapenos aus dem Glas kann ich gerade so noch verkraften. Viel lieber mag ich die scharfen Peperoni (z.B von Ditmann) die eher salzig eingelegt sind.

Kennt ihr da Rezepte bzw kann man das zuhause auch hinbekommen? Die meisten Rezepte die ich finde sind mit Essig.

Ein konkretes Rezept habe ich nicht zu diesem Thema. Was ich mir vorstellen kann ist, dass man nur etwas Zitronensaft oder Zitronensäure anstatt Essig nimmt und dafür mehr Salz und zusätzlich etwas Zucker in den Sud macht. Mit Zitronensaft bleiben die Farben besser erhalten als mit Essig.

Ich nehme zum Einlegen mit Essig meistens Condimento Bianco, verdünnt mit Wasser und gesalzt. Dann ist der Essiggeschmack auch nicht mehr so aufdringlich.

Was ich mir vorstellen kann ist, dass man nur etwas Zitronensaft oder Zitronensäure anstatt Essig nimmt und dafür mehr Salz und zusätzlich etwas Zucker in den Sud macht. Mit Zitronensaft bleiben die Farben besser erhalten als mit Essig.
Habe ich zwar auch noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber genau so vorstellen! Viel Salz und etwas Zucker kommt immer gut. Und das mit dem Zitronensaft zum besseren Erhalt der Farben kann sicher nur von Vorteil sein und dürfte geschmacklich nicht durchschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: mph
AutoPot Gustini - Italienische Feinkost
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten