Samen aus der Geburtsheimat

AustriaGerald

Bekanntes Mitglied
Habe vor zwei Wochen Paprika Samen (sehr Scharfe Sorte aus dem Garten meiner Schwester) bekommen, Region Wolgograd. Nach 5 Tagen kommen sie schon aus der Erde.

Russ Paprika.jpg R 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@reteP
Bildunterschrift "Ungar_Pap_Erös"
"Erös" (ungarisch) - "stark", in Zusammenhang mit Chilis "scharf".
Im Handel Erös Pista (Starker Stefan) Paprikapaste.
Der Bildbezeichnung nach zu urteilen ist ein eine scharfe ungarische Paprika/Chili.
Der Blattform nach zu urteilen ist es eindeutig eine Pflanze.

So, nun habe ich auch etwas zur Verwirrung beigetragen,

Das kann gut sein das der Ursprung Ungarn ist, meine Schwester hat dort eine Zeit lang gelebt und immer wieder Samen zu meinen Eltern gebracht. Ich kann ihn beschreiben: Wird cirka 15cm lang reift grün ab manchmal leicht rötliche Zonen dabei. Bei meinen Eltern und meiner Schwester im Garten seit ungefähr 10 Jahren angebaut und wächst wie Unkraut.
Wir haben dort einen sehr guten Boden, fast wie die Schwarzerde in der Ukraine. Aber es könnte Ursprünglich aus Ungarn sein da könntet ihr recht haben. Ich werde mal meine Schwester fragen.

Achja, ich lass die mal so wuchern mal sehn ob da überhaupt etwas draus wird??

Ich kann ihn beschreiben: Wird cirka 15cm lang reift grün ab manchmal leicht rötliche Zonen dabei. Bei meinen Eltern und meiner Schwester im Garten seit ungefähr 10 Jahren angebaut und wächst wie Unkraut.
Dann berichte darüber mal ausführlich in der nächsten Saison! Vielleicht hast du ja auch vorab schon mal ein paar Bilder davon aus dem reichlichen Anbau deiner Verwandten in den letzten Jahren!??

Dann berichte darüber mal ausführlich in der nächsten Saison! Vielleicht hast du ja auch vorab schon mal ein paar Bilder davon aus dem reichlichen Anbau deiner Verwandten in den letzten Jahren!??
Mal sehn ob es überhaupt Sinn macht, ich werde es wahrscheinlich alles einer Freundin zukommen lassen die hat einen Garten, selbst hab ich zuwenig Platz. Bilder aus dem Garten meiner Eltern? Mal sehn ob ich etwas finde. Momentan ist Kontakt leider sehr schwer zu halten.

Ich hätte mich auch auf Bilder gefreut. Eine Sorte, die grün abreift. Die es in Garten deiner Eltern, Schwester abgeht, wie sonst etwas.
Und jetzt gibt es nicht mal ein Bild. Schade!

Mal sehn ob es überhaupt Sinn macht, ich werde es wahrscheinlich alles einer Freundin zukommen lassen die hat einen Garten, selbst hab ich zuwenig Platz. Bilder aus dem Garten meiner Eltern? Mal sehn ob ich etwas finde. Momentan ist Kontakt leider sehr schwer zu halten.
Weihnachten ist der ideale Zeitpunkt um "schwierige Kontakte" in Schwung zu bringen. Das schafft du schon, bin überzeugt davon 😉
Wir sind nämlich neugierig, weißt du?
Viele Grüße
Gerd 🤠

Ich hätte mich auch auf Bilder gefreut. Eine Sorte, die grün abreift. Die es in Garten deiner Eltern, Schwester abgeht, wie sonst etwas.
Und jetzt gibt es nicht mal ein Bild. Schade!
Also..hab keinen grund zu lügen und ich kenne die Paprikas nur als grün gefärbt. Mit dem Garten meinte ich generell den extremen Wildwuchs der dort herrscht da wächst alles drunter und drüber Kürbise Salat Paprika und Tomaten...es wird auf Ordnung wenig wert gelegt. Auch nicht in bezug auf Unkraut. Wenn ihr aber meint ich beschwindle euch und lüge herum nehm ich mich gerne raus aus dem Forum.

Schönen Gruß

Wenn ihr aber meint ich beschwindle euch und lüge herum nehm ich mich gerne raus aus dem Forum.
Keine Panik und überstürzte Entscheidungen, so ist das ganz sicher nicht gemeint!!

Wir wollen nur zu der von dir vorgestellten Sorte nähere Informationen und natürlich auch immer gerne Bilder! Wenn du die erst im Laufe der kommenden Saison liefern kannst, ist das überhaupt kein Problem!

Viparspectra Grillen und BBQ
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten