Biete Schärfegradbestimmung via HPLC Analyse

clappingmarkey

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Hallo zusammen,

ganz lange habe ich nichts von mir hören lassen - leider habe ich dieses Jahr auch eine Chilipause eingelegt, aber aktuell möchte ich mich mit einem anderen Anliegen an euch wenden.

Wie manche ja sicher noch wissen, bin ich im Bereich der analytischen Chemie tätig. Nun ist es so, dass ich aktuell eine Abschlussarbeit betreue, in der es um die Schärfegradbestimmung von Chili(produkten) geht. Meine Masterandin erarbeitet und validiert gerade das Verfahren an unserer HPLC-Anlage und optimiert die Extraktion.
Nun wäre es für uns natürlich interessant, wenn wir neben einigen Standardproben auch ein paar verschiedene Chiliarten und -sorten vermessen könnten.

Daher sowohl ein Aufruf, aber auch ein Angebot für euch:
Ich suche Freiwillige, die mir ein paar Früchte ihrer Ernte zur Verfügung stellen (möglichst verschiedene Arten und Sorten), im Gegenzug erhaltet ihr dann nach Abschluss der Messungen die Ergebnisse mit durchschnittlichem Schärfegrad und (soweit wir es aufschlüsseln können) Capsaicinoid-Verteilung.

Was brauche ich?
mindestens 5 g getrocknete Frucht (oder ca. das zehnfache bei frischen Früchten)

Was bekommt ihr?
mittlerer Schärfegrad der eingesendeten Probe und Capsaicinoid-Profil (selbstverständlich kostenfrei)
Achtung: das Ergebnis wird kein "hochoffizielles" Dokument ergeben, da wir als Hochschule natürlich keine amtlich zertifizierte Messstelle sind. Falls ihr also einen neuen Weltrekordhalter gezüchtet haben solltet, müsstest ihr die Messungen nochmal offiziell bstätigen lassen. ;) Aber eine Hausnummer können wir natürlich angeben. :)

Das Porto kann ich natürlich auch übernehmen.

Wer Interesse und Probenmaterial hat, schreibt mir bitte eine PN, ich schaue dann nach Angebot und "Interessantheit" :)
Bitte seid so fair und meldet euch nur als Privatperson mit Chilis aus eigenem Anbau.

AfB Refurbished IT Wordpress Hosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten