Schafwollpellets setze ich seit spätestens dieser Saison mit Erfolg zur Düngung meiner Pflanzen (Chilis und Tomaten) ein! Über Erfahrungen euerseits dazu würde ich mich gerne freuen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sie enthalten im Gegensatz zu Hornspänen etwa 5 % Kalium! Außerdem lockern sie das Substrat auf und sind ein guter Wasserspeicher! Als Langzeitdünger sollen sie ihre Wirkstoffe über einen Zeitraum von mindestens 2-4 Monaten abgeben.Ist das besser als Hornspäne?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Nachdüngen musste ich lediglich einmal bei meinen Chinensen.Ich habe vor ein paar Jahren an 2 Pflanzen die Schafswollpellets getestet. Die Pflanzen wuchsen gut und trugen reichlich Früchte. Ich habe die ganze Saison nicht dazu düngen müssen.
Na, da werde ich das mal ausprobieren, vielen Dank für die InfoSie enthalten im Gegensatz zu Hornspänen etwa 5 % Kalium! Außerdem lockern sie das Substrat auf und sind ein guter Wasserspeicher! Als Langzeitdünger sollen sie ihre Wirkstoffe über einen Zeitraum von mindestens 2-4 Monaten abgeben.
Die Erfahrung habe ich auch gemacht! Nachdüngen musste ich lediglich einmal bei meinen Chinensen.
Die Pellets hatte ich erst beim Einsetzen der Pflanzen in die Endtöpfe dazu gegeben. Es gab eine gute Handvoll unter den Wurzelballen und nochmal einige um den Ballen herum!
Viel Erfolg und berichte dann auch gerne hier über deine Erfahrungen!Na, da werde ich das mal ausprobieren, vielen Dank für die Info
Vielen Dank!Viel Erfolg und berichte dann auch gerne hier über deine Erfahrungen!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen