Scharf und gesund: Chilis verringern das Herzinfarktrisiko

mph

Chili-Pepper.de
Chilihead
Administrator
Beiträge
13.740
"Scharf und gesund: Chilis verringern das Herzinfarktrisiko" stand die letzten Tage in einigen Artikeln.
 
und nicht zu vergessen: Chilis setzen Endorphine frei (wenn sie scharf genug sind), wenn der Schmerz nachlässt hat man tatsächlich "Glücksgefühle".

Kleine Anektote: gegenüber im "Netto" gibt es einen stellvertretenden Marktleiter, der indischer Herkunft ist und sehr interessiert war, als ich ihm von meinem Hobby erzählte. Lange Rede... ich brachte ihm mal ne Fatalii White (also ne gute 10/10) mit. Mit Entsetzen sah ich dann, wie er sich das Teil komplett in den Mund schob und dann rasch weg ging. Ich dachte -naklar- zum Abheulen, aber er ging tatsächlich nur seiner weiteren Tätigkeit nach und so traf ich ihn knapp 5 Minuten später kurz vor der Kasse, wo er sich bedankte und darauf hinwies, echt recht müde gewesen zu sein, jetzt aber wieder voller Tatendrang stecke.
 
der indischer Herkunft ist
Also man muss dazu sagen das Inder täglich Chillies zu sich nehmen. Ich koche ja auch fast ausschließlich indisches Essen und die Standard grünen Chillies sind da immer dabei. Wenn man nun immer wieder capsaicin aufnimmt gewöhnt der Menschliche Körper so sehr daran dass man mit der Zeit immer weniger Schärfe verspürt und immer mehr Chillies ins Essen tun muss. Vielleicht ist das eine Erklärung dafür
 
dass die immer gut würzen
Deswegen haben wir bei uns im Haushalt auch immer jede Menge Joghurt im Kühlschrank und natürlich auch Milch. Für den Fall der Fälle wenn ich mich bei der chilli Menge mal vertan habe :p
 
Chili-Shop24 Empfehlung Webhosting
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten