Schlimmes Blattläuse-Problem

Jojo244jm

Neumitglied
Beiträge
7
Hallo zusammen :)
ich bin noch neu in der ganzen chilli welt und kenne mich leider noch nicht so richrig gut aus :)
aber jetz erst mal zu meinem Problem...
ich war jetz eine woche in ägypten im Urlaub und ein bekannter hat sich um meine pflanzen gekümmert hat so weit auch alles geklappt nur meine Chilis warn alle komplett voller Blattläuse .. ich hab jetz mit viel zeit versucht die Dinger ab zu bekommen hat so weit auch gut geklappt ... aber was kann ich tun das mir so was nicht wider passiert oder was muss ich tun das die kleinen jetz kein weitern schaden nehmen ... so weit sehen sie eig echt noch gut aus haben schon mehrere Chilis dran hängen aber ich mach mir trotzdem sorgen und hoff ihr könnt mir weiter helfen :)
Danke schon mal
und Liebe Grüße Johannes:)
 
Lösung
Wenn du sie alle erwischt hast, können die Blattläuse endgültig weg sein aber eventuell auch zurück kommen. Gerne übersieht man eine oder bestimmte Generationen legen Eier. Beobachte es erst einmal. Wenn du sie nicht weg bekommst empfehle ich den Einsatz von Spruzit. Das Mittel ist für Paprikagewächse zugelassen und wirkt gut gegen verschiedene Schädlinge. Es enthält Rapsöl und Natur-Pyrethrum.
Wenn du sie alle erwischt hast, können die Blattläuse endgültig weg sein aber eventuell auch zurück kommen. Gerne übersieht man eine oder bestimmte Generationen legen Eier. Beobachte es erst einmal. Wenn du sie nicht weg bekommst empfehle ich den Einsatz von Spruzit. Das Mittel ist für Paprikagewächse zugelassen und wirkt gut gegen verschiedene Schädlinge. Es enthält Rapsöl und Natur-Pyrethrum.
 
ohje, schon wieder?
Da sind dir wohl im Dezember ein paar durch die Lappen gegangen...

Wichtig ist bei einem Befall, dass man beim Einsatz von Kontakt-Giften (also solchen, die direkt auf die Viecher gelangen müssen, um zu wirken) die Anwendung in bestimmten Intervallen wiederholt.