Schneckenfraß an Früchten

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.105

Das Bild zeigt eine Paprika, die von Schnecken angefressen wurde. Das Schadbild sieht der Blütenendfäule ähnlich, da die Fraßstellen nach einer Zeit teilweise auch braun werden. Unterschied ist aber, dass die obere Schicht richtig weg gefressen ist. Oft sind es Früchte im unteren Bereich, wo die Schnecken besser hin kommen. Bei anderen Früchten sind es mehr oder weniger große Stellen mitten auf der Frucht. Einzelne Paprika wurden sogar auf mehr als der Hälfte angefressen.
 

Lemon Dropper

Bekanntes Mitglied
Chilihead
Beiträge
1.909
Dieses Jahr ein großes Problem im Gewächshaus. Ausser morgens und abends ansammeln und zum Nachbarn rüber werfen ist da nicht viel zu machen .
Vieleicht eine Schale mit Bier oder Salz in die Erde stellen , ein paar verirren sich dort drinn
 
Oben Unten