Schneidbretter mit Forenlogo

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Nachdem ersten erfolgreichen Versuch habe ich gefallen an der Arbeit mit epoxidharz gefunden.
Jetzt bekomme ich eine kleine CNC Fräse die ich für die fertigung von epoxidharz Inlays auf z.B Schneidebrettern nutzen möchte.

Besteht das Interesse,dass ich für das Forum ein paar Schneidbretter mit dem forenlogo als Inlay fertige?
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Das ist eine gute Idee. Wie möchtest du das Inlay machen? Auf Papier ausdrucken und eingießen?
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich habe mir schon Bambus Bretter bestellt. Da würde ich dann das Logo mit der CNC reinfräsen und mit farbigem epoxidharz ausfüllen.
Werde hier wenn ich alles habe Mal ein Bild posten wie es aussehen könnte ;)
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Was brauchst du, um das Logo fräsen zu können?
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich habe die Logos die hier im forum herunterzuladen sind schon mal durch mein CNC Programm gejagt. Aber da bekomme ich keine zufriedenstellende Konturen hin. Eine vector Grafik von dem Logo die nur die Konturen erhält wäre nicht schlecht. Wenn ich genügend Zeit hätte würde ich das bestimmt hinbekommen aber Zeit ist im Moment echt Mangelware bei mir :banghead:
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Ich muss mal schauen. Irgendwo habe ich das Logo in deutlich höherer Auflösung, eventuell in einem Vektorformat.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich meine ich hatte es damit schon probiert. Aber ich schaue mir das bei Gelegenheit nochmal an. Das Problem ist ich muss klare Konturen bekommen sonst wird es nicht schön.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
SVG ist ein Vektorformat. Das müsste sich gut vergrößern lassen. Ansonsten habe ich das Logo noch in 5600 x 5600 Pixel.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Das Logo ist brauchbar :thumbsup:

Hast du zufällig auch das Logo ohne den Schriftzug? Den würde ich nämlich nach dem giessen der Logos einfräsen. Dann wird es optisch denke ich besser und das giessen ist viel einfacher. Das Logo werde ich denke ich mal auch in zwei Schritten machen.
 

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Ohne Schriftzug habe ich es zwar auch aber nicht im SVG-Format. Die Schrift müsste sich aber markieren und entfernen lassen.
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Dann werde ich das mal probieren ob ich die Schrift mit inkscape entfernt bekomme
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mph

mph

Indoor- und Balkonanbauer
Chilihead
Administrator
Beiträge
10.224
Hast du auch Rot oder Grün verfügbar?
 

Hanno1896

Marco T.
Chilihead
Beiträge
1.187
Ich habe noch ein paar andere Farben bestellt. Bis jetzt habe ich nur das blau metallic da.
 
Oben Unten