Ich mache hier mal einen Bereich für Schokoladen und Pralinen auf. ✌
Und starte gleich mal mit meiner ersten Kreation.
Weiße Schokolade mit Trinidad Scorpion
Zutaten:
200g weiße Kuvertüre
10g Trinidad Scorpion (Art egal)
Kuvertüre in Stücke brechen und in den Schmelztiegel geben. Das ganze in ein kochendes Wasserbad legen und warten bis die Kuvertüre geschmolzen ist.
Schokoladen Formen bereit legen.
In der Zwischenzeit die Chilis sehr klein häckseln und anschließend in die geschmolzene Kuvertüre geben und schön vermischen.
Die Mischung dann in die bereitgelegten Schokoladen Formen streichen. Und ab damit in den Kühlschrank bis alles hart geworden ist.
Geschmacklich, Bombe!
Schärfe mäßig, Bombe!
Das einzige was ich beim nächsten mal anders mache ist Schokolade statt Kuvertüre zu nehmen.
Bei Kuvertüre ist der Haken das sobald ein Tröpfchen Flüssigkeit hinein kommt die ganze Masse aufflockt.
Durch den Restgehalt an Feuchtigkeit in den Chilis ist das passiert und die Masse würde nichtmehr richtig flüssig.
Das macht aber Nichts, denn man kann die Masse immernoch gut in sie Formen streichen.
Am Ende kommt aber trotzdem ein super Geschmacksergebniss dabei raus!
Die Tafel ist nur etwas krümeliger als normale Schokolade.
Ansonsten ist alles Top!
Und starte gleich mal mit meiner ersten Kreation.
Weiße Schokolade mit Trinidad Scorpion
Zutaten:
200g weiße Kuvertüre
10g Trinidad Scorpion (Art egal)
Kuvertüre in Stücke brechen und in den Schmelztiegel geben. Das ganze in ein kochendes Wasserbad legen und warten bis die Kuvertüre geschmolzen ist.
Schokoladen Formen bereit legen.
In der Zwischenzeit die Chilis sehr klein häckseln und anschließend in die geschmolzene Kuvertüre geben und schön vermischen.
Die Mischung dann in die bereitgelegten Schokoladen Formen streichen. Und ab damit in den Kühlschrank bis alles hart geworden ist.
Geschmacklich, Bombe!
Schärfe mäßig, Bombe!
Das einzige was ich beim nächsten mal anders mache ist Schokolade statt Kuvertüre zu nehmen.
Bei Kuvertüre ist der Haken das sobald ein Tröpfchen Flüssigkeit hinein kommt die ganze Masse aufflockt.
Durch den Restgehalt an Feuchtigkeit in den Chilis ist das passiert und die Masse würde nichtmehr richtig flüssig.
Das macht aber Nichts, denn man kann die Masse immernoch gut in sie Formen streichen.
Am Ende kommt aber trotzdem ein super Geschmacksergebniss dabei raus!
Die Tafel ist nur etwas krümeliger als normale Schokolade.
Ansonsten ist alles Top!