Schulgarten

Hallo zusammen!

Die "Sommer"ferien neigen sich dem Ende. Für uns Lehrkräfte ging es heute mit 1. Hilfe-Kurs und in den nächsten Tagen mit Schuljahresvorbereitungen/Konferenzen los und nächste Woche startet dann wieder richtig die Schule. Ich hab heute die Gelegenheit genutzt mal einen Blick in den Garten zu werfen:
20230731_144412.jpg

Die Erdbeeren wirken etwas verfleddert und viele Beeren sind angefuttert und schon überreif. Viel hängt leider nicht dran. Ich hoffe, dass sie nächstes Jahr besser kommen.

20230731_144417.jpg

Das ist das Kartoffelbeet. Wann müssen wir die eigentlich ernten? 😬😅
20230731_144422.jpg
20230731_144428.jpg

Das ist das Gemüsebeet mit Tomate, Gurke, Zucchini, Kürbis, Melone... Theoretisch auch Spitzpaprika und Chili, aber ich glaube, die konnten sich nicht durchsetzen 😅 Da müssen wir die Tage erst mal Ordnung schaffen und ein bisschen was hochbinden.

20230731_144438.jpg

Die Johannisbeere ist leider tot, die Himbeere sieht gesund aus, trägt aber leider nichts (mehr).

Alles in allem sind die Pflanzen also gut über die Ferien gekommen. Jetzt geht's bald wieder mit der Gärtnerei los 🥳
 
Das ist das Kartoffelbeet. Wann müssen wir die eigentlich ernten? 😬😅
Wenn sie reif sind ;)

Das sieht man daran, dass das Kraut anfängt braun zu werden und abzusterben. Bei Frühkartoffeln kann das schon Mitte Juni sein, mit mittelfrühen Sorten ungefähr im August, bei späten Sorten im September bis Oktober.
 
Sodele, da die Stadt uns nun weitestgehend das Gießen untersagt hat, da die Wasserkosten letztes Jahr zu hoch waren, uns aber gleichzeitig nicht gestattet an die Fallrohre zu gehen, müssen wir halt selbst gucken, wie wir an Wasser kommen...
20230925_133451.jpg
20230925_133458.jpg
 
Chili-Shop24 Gewürzmühle Rosenheim
(Werbung, Affiliate-Links)
Zurück
Oben Unten